Die Innovativleistung im Mittelstand steigern – Durch LinkedIn erfolgreich in der Nische – OMT-Podcast Folge #078

Die Innovationsleistung im Mittelstand steigern – Durch LinkedIn erfolgreich in der Nische – so lautet der eigentliche Titel des aktuellen Podcast von OMT Experte Ilkay Özkisaoglu. Er zeigt dir im Gespräch mit Mario Jung, wie du gerade im Mittelstand mit LinkedIn richtig durchstarten kannst. Interesse an Erfolg durch LinkedIn? Dann leg direkt los!

Ilkay Özkisaoglu

Ilkay Özkisaoglu ist Inhaber und Gründer von “IMBEO® Passionate B2B Partnerships”. Als ehemalige Führungskraft im Mittelstand bekleidete er Funktionen in Vertrieb, Business Development und General Management.

Als Coach und Unternehmensberater im B2Business Development vermittelt er leidenschaftlich B2B-Partnerschaften für seine Klienten in Deutschland (seinem zuhause), den USA, der Türkei und dem Nahen und Mittleren Osten. Ilkay spricht deutsch, englisch und türkisch fließend.

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der verarbeitenden Industrie, einem Hang zum technischen Vertrieb und zur Führung, ein dreifacher Mastergrad (MBA, MSc und MRes) von akkreditierten UK Business Schools und ein breites professionelles Netzwerk sind das Fundament seiner Arbeit.

Seine derzeitige Mission ist es, innovativen Mittelstandsunternehmen zu helfen, international zu expandieren und insbesondere Faserverbundwerkstoffe (Composites), thermische Isolation und Automobilzulieferteile bei Schlüsselkunden zu positionieren.
Darüber hinaus coacht er Inhaber, CXOs und Verkaufsführungskräfte sowohl in Strategie als auch Karriereplanung.

Beauftragt von der “European Agency for Small and Mediumsized Enterprises” (EASME), ein Instrument der Europäischen Kommission, coacht er zudem geförderte Innovationsunternehmen über ganz Europa und bewertet Investitionsförderprojektanfragen für das “EUREKA Netzwerk”.

Ilkay ist Autor und ein sogenannter Content Creator in Linkedin. Seine Inhalte sind an Mittelständler gerichtet, die daraus einen Mehrwert für ihre tägliche Praxis ziehen können. Deshalb ist er auch häufig – neben seinen Speaker Engagements – zu Gast in Podcasts, die sich mit Innovation und Wachstumsfragen beschäftigen und als Panelist in Gründungswettbewerben auf der Bühne.

Mehr über Ilkay Özkisaoglu erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren