Data Driven Marketing als signifikanter Enabler der Personalisierung – OMT-Podcast Folge #052

Hast Du bereits Erfahrung mit Data Driven Marketing? Wenn nein, solltest Du dich unbedingt damit auseinandersetzen. Warum, erklärt dir unsere Gästin Lena Saldern im 52. OMT-Podcast. Freu Dich auf eine rege Unterhaltung mit OMT-Gründer Mario Jung und erfahre, wieso Data Driven Marketing so wichtig für jeden sein kann!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Lena Saldern beim OMT

Mario Jung beim OMT

Mario Jung auf LinkedIn

Im Podcast gestellte Fragen:

– Weshalb solltest du dich mit data driven marketing auseinandersetzen? (1:15.580)

Lena Saldern

Lena Saldern ist seit 2007 eine passionierte Online-Marketing-Enthusiastin. Als alter „Agentur-Hase” sammelte sie ihre Erfahrungen bei renommierten Unternehmen wie BMW, Esprit, Fitness First, HP, Nestlé und anderen. Bis 2018 war sie als Director Digital Marketing & Partner bei der eviom GmbH für die Führung der Fachbereiche zuständig. Heute verantwortet sie als Head of Performance-Marketing und Conversion Optimierung bei der E.ON GmbH die strategische sowie operative Steuerung der performanceorientierten Marketing-Maßnahmen.

Mehr über Lena Saldern erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren