5 typische SEO-Probleme von Markenunternehmen #147

Mario Jung (OMT GmbH) und Fabian Jaeckert (Jaeckert und O’Daniel Onlinemarketing) besprechen heute, warum manche Marken nicht genug Ressourcen in SEO investieren, wie das Musikhaus Thomann ohne Textaufbau den Platz an der Sonne der Google-SERPs in puncto E-Gitarren erklommen hat und was die 5 typischen SEO-Probleme von Markenunternehmen sind.

Mario Jung steht zu dem Ganzen wie folgt: “SEO und Marke, das gehört halt einfach zusammen. Man kann nicht genug in die Marke investieren und das muss auch nicht nur bei SEO sein, das sind auch alle anderen Kanäle. Aber die Brand bleibt halt ewig”

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Fabian Jaeckert

Fabian Jaeckert ist Suchmaschinenoptimierer mit Leib und Seele. 2004 programmierte er ein Ranking-Tool, das damals viele bekannte Unternehmen nutzten. Seit 2007 entwickelt er SEO-Strategien für KMU, B2B und Markenunternehmen.

Heute hat der SEO-Berater die Arbeit mit SEO-Tools, Keyword-Strategien und technisches SEO in der Hand. Sein Ansatz: Wie können wir den Usern das beste Suchergebnis liefern und gleichzeitig die Anforderungen der Suchmaschinen erfüllen?

Mehr über Fabian Jaeckert erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren