OMT Helpdesk

Jetzt zum OMT Helpdesk anmelden

Mach mehr aus Deinem Konferenzbesuch!

  • Du hast Fragen rund um Dein Online Marketing?
  • Du willst Experten-Insights?
  • Du suchst kompetente Hilfe und möchtest das nächste Level erreichen?

Dann ist der OMT-Helpdesk Deine Antwort. Schicke uns jetzt Deine Fragestellungen aus unseren Fachgebieten, unsere Experten bereiten sich im Vorfeld bereits auf Deine konkrete Situation vor und stehen Dir dann Rede und Antwort.

 

Das Beste daran? Außer Deiner Zeit wird Dich das nichts kosten.

 

Folgende Fachgebiete stehen zur Auswahl:

Annika Wurm, PPC-Beraterin ReachX

Google Ads (SEA)

Annika ist Online Marketing Beraterin mit Schwerpunkt auf Werbeformen wie Google Ads und Social Media Marketing. Nach Abschluss ihres Studiums in Journalism & Business Communication ist sie über drei Jahre im Bereich Online-PR für eine Online Marketing Agentur tätig gewesen und hat so den Weg Richtung Digital-Branche eingeschlagen. Seit 2017 ist sie Teil der ReachX und unterstützt die Agentur darüber hinaus bei allen Themen rund um den OMT.

Andreas Wander, Wachstumsexperte ReachX

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Andreas ist in seiner Rolle als Head of Business Development verantwortlich in unseren Kundenprojekten die richtigen Wachstumsstrategien zu finden. Dabei stehen neben den strategischen Aspekten vor allem auch konkrete Optimierungen an den Webseiten im Fokus. Ob Google, Bing oder weitere alternative Suchsysteme, angereichert mit Content Marketing oder technische Details einer Webseite, seit mehr als 10 Jahren umtriebig im Online Marketing kann er so die passenden Maßnahmen zu einem erfolgreichen System orchestrieren.

Carsten Schröder OMT-Helpdesk 2019

Carsten Schröder, Partner der IP Boutique Heinrich und Partner Rechtsanwälte

Online Marketing Recht

Carsten Schröder ist seit 10 Jahren Partner der IP Boutique Heinrich und Partner Rechtsanwälte. Die Kanzlei ist eine der kleinsten in Deutschland, die seit Jahren immer wieder in den nationalen Rankings des JUVE Handbuches der Wirtschaftskanzleien sowie des Kanzleimonitors für hoch spezialisierte und renommierte Kanzleien in dem Bereich IP und IT besprochen wird. Kennern des OMT ist Carsten durch seine kurzweiligen Vorträge auf der Konferenz, zahlreichen Webinaren und als Seminarveranstalter zum Thema Onlinerecht bekannt.
Gerade aktuelle Themen rund um die DSGVO sollte der ausgebildete Datenschutzbeauftragte sehr gut beantworten können.

Sascha Behmüller

Sascha Behmüller, Geschäftsführer ReachX

Inbound Marketing

Sascha hat über 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Onlinemarketingmanager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1 gesammelt. In dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache. Dadurch konnte er seine breite Erfahrung in seine große Leidenschaft einbringen: professionelles Inbound Marketing.

Als Geschäftsführer der ReachX kümmert er sich um die Agentursteuerung und berät die Kunden zu digitalem Marketing.

Wie kannst Du die Experten kontaktieren?

Auf dem OMT werden wir einen eigenen Raum für den Helpdesk zur Verfügung stellen. Hier kannst Du von 9 bis 19 Uhr einfach jederzeit vorbeischauen.

Da wir im letzten Jahr allerdings eine sehr hohe Nachfrage hatten, bieten wir Dir an, Dir schon jetzt einen Slot zu sichern:

  • Fülle unten unser Formular aus.
  • Schreibe uns deine konkrete Fragestellungen, damit wir uns optimal vorbereiten können.
  • Wir kontaktieren Dich im Anschluss und vereinbaren mit Dir ein Gespräch mit dem Experten Deiner Wahl.

Wir freuen uns auf Dich!

P.S.: Du hast vorab noch Fragen? Schreibe uns einfach unter [email protected].