Wir finden den richtigen Freelancer für Dich

Von Werbekampagne bis Webdesign: Wir kennen den richtigen Freelancer für Dich.

Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir den richtigen Freelancer!

Schritt 1 von 6

  • Du bist auf der Suche nach einem passenden Freelancer für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt? Super, denn wir haben den persönlichen Kontakt zu über 100 Online Marketing Freelancern in ganz Deutschland.

    Nutze das starke OMT-Netzwerk und profitiere von unserem Know How und der langjährigen Zusammenarbeit mit seriösen Anbietern im Markt!

    Du brauchst nur 5 Minuten für das Ausfüllen des Fragebogens. Im Anschluß erhältst Du innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung von passenden Freelancern, die Dir auch kurzfristig helfen können!

    Du darfst gerne mehrere Disziplinen auswählen.

Für Freelancer

Finde jetzt neue Kunden, die perfekt zu Dir passen.

Deine Vorteile

So gewinnst Du die richtigen Kunden!

Persönliches Gespräch Agenturfinder

Persönliche Betreuung

Bevor wir den Lead an Dich weitergeben, wird der tatsächliche Bedarf individuell abgeprüft!
Wir achten auf die Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien.

7Sinnvolle_Budgetgroessen

Sinnvolle Budgetgrößen

Erhalte nur Leads, die in Deiner angestrebten Budgetgröße liegen.

11Projektinfos_Formular

Explizite Infos zum Projekt

Alle wichtigen Informationen zum Auftrag werden von uns in Zusammenarbeit mit dem Kunden zusammen- und zur Verfügung gestellt.

Auf deren Basis entscheidest Du, ob der Kunde zu Dir als Freelancer passt.

Jetzt Dein Freelancerprofil anlegen!

Das sagen unsere Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann
Geschäftsführer - Stadtleben.de

Wir haben durch die Hilfe des OMT und die Freelancervermittlung den perfekten Freelancer für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chris Kohaut
Chris Kohaut

Dank dem Freelancervermittlung war die Freelancersuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

So funktioniert unser Freelancer-Prozess!

Bei der Anfrage...

… validieren wir den Inhalt und erarbeiten den tatsächlichen Bedarf des Auftraggebers.

Persönliches Gespräch Agenturfinder

Genaues Angebots-Briefing

Wir bereiten ein genaues Freelancer-Briefing auf, damit Du entscheiden kannst, ob der Auftrag zu Dir passt.

Erstellung Angebot

Du willst den Kunden gewinnen. Dann schickst Du jetzt Dein Angebot an uns und wartest auf die Entscheidung des Kunden.

6Erstellung_Angebot

Jetzt Dein Freelancerprofil anlegen

DSC02589_OMT_Inas_Quadrat_HQ

Kontakt

Marcel Friedrich

Telefon: +49 6192-4707430

Email: [email protected]

FAQs der Freelancer

Das fragen unsere Freelancer regelmäßig

Warum haben wir die OMT-Freelancervermittlung entwickelt?

Dafür gibt es mehrere Gründe:

  1. Hilfe für Unternehmen
    Viele Unternehmen versuchen in den Online Markt für sich zu erschließen, benötigen aber professionelle Hilfe. Für Einsteiger ist die Ermittlung des perfekten Freelancers aufgrund von fehlendem Fachwissen ein Stochern im Nebel. Das OMT-Team unterstützt die Unternehmen bei der Findung einer geeigneten Auslese und empfiehlt dem Unternehmen die passenden Freelancer.
  2. Hilfe zum Kundenvertrieb
    Das Neukundengeschäft ist ein enormer Aufwand, vor allem wenn man seine bestehenden Kunden nicht vernachlässigen will. Durch die enorme Reichweite des OMT kommen wir immer mit potenziellen Kunden in Kontakt und können ohne große Reibungsverluste zu perfekten Kundenbeziehungen verhelfen.

Welche Art von Auftraggebern nutzen die OMT-Freelancervermittlung?

Hier gibt es keine spezielle Zielgruppe. Die Freelancervermittlung kann von Geschäftsführern, Einzelunternehmern oder Fachkräften mit Entscheidungsgewalt genutzt werden. Das Zielpublikum ist genauso bunt gemischt wie das Publikum in unseren Webinaren bzw. auf den Konferenzen.

Was bringt es mir, bei der OMT-Freelancervermittlung gelistet zu sein?

Der OMT möchte den guten Freelancern helfen, Neugeschäft zu generieren.  Wir leiten unsere Anfragen an ausgewählte Freelancer weiter und verhelfen so den Freelancernzu wachsen.
Die Freelancer bestimmen, welche Kunden in Ihr Portfolio passen und bekommen nur entsprechende Leads zugespielt.
Alle Anfragen werden vom OMT-Team vorqualifiziert, so dass wir Anfragen mit einer hohen Abschlusswahrscheinlichkeit weiterleiten.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Dein Eintrag als Freelancer in der OMT-Freelancervermittlung ist kostenlos.

Allerdings gehen wir mit jedem Freelancer in den persönlichen Austausch. Vor allem, wenn der Freelancer noch nicht beim OMT aktiv ist und wird somit von uns auf ihre Qualität gecheckt.

Unsere Freelancer unterliegen einem strengem Bewertungsprozess, so dass gut bewertete Freelancer auf Dauer auch die meisten Anfragen bekommen.

Wir berechnen eine Umsatzprovision von 8%.
Diese Provision ist nicht zeitbegrenzt und wird auch für späteres Neugeschäft mit dem Kunden fällig.
Mediabudgets bei PPC-Kampagnen unterliegen keiner Provisionierung.

Einmal im Quartal erkundigen wir uns bei den Freelancern, welcher Umsatz tatsächlich realisiert wurde, um die korrekte Provision in Rechnung zu stellen.

Bitte berücksichtigt, dass wir auch mit den Kunden im engen Austausch bleiben werden, um Zufriedenheitsumfragen durchzuführen.

Diese Zufriedenheitsumfragen nutzen wir einerseits, für unser internes Rating der Freelancer und andererseits für die Kontrolle der korrekten Provisionen.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich und muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.

Nach welchen Kriterien wird ausgewählt, welcher Freelancer die Anfrage zugespielt bekommt?

Jede Anfrage wird von einem OMT-Mitarbeiter verifiziert und aufgrund vieler Faktoren an die jeweiligen Freelancer weitergeleitet:

  • Unser internes Rating auf Basis der Kundenzufriedenheitsumfragen
  • Verfügbarkeit
  • Perfektes Matching in Bezug auf Leistung, Budget und (vielleicht) regionale Wünsche

Wie viele Freelancer bekommen den Lead zu einem Kunden weitergeleitet?

Das hängt vom Kunden und der Vorqualifizierung ab. Es gibt Kunden, die müssen aufgrund interner Prozesse diverse Freelancer präsentieren. Andere haben keine Zeit, Gespräche mit mehreren Freelancern zu führen und wollen nur eine Empfehlung.

In der Regel versuchen wir ein perfektes Matching zu evaluieren und dann 3 Freelancer zu präsentieren, die dann im Freelancervermittlungsprozess involviert werden.