Psych Hacks zur  Experience-Optimierung

In dem eBook geht es um die Optimierung der Conversion Rate, die auf Erkenntnissen der Psychologie basiert. Die Conversion Rate Optimierung (CRO) befasst sich damit, das Verhalten von Website-Besuchern zu verstehen, um herauszufinden, warum sie bestimmte Aktionen durchführen. Dies kann beispielsweise das Klicken auf Call-to-Action-Schaltflächen, das Ausfüllen von Formularen oder die Auswahl von Preiskonditionen im mittleren Bereich umfassen.

  1. Kapitel: Über kognitive Verzerrungen
  2. Kapitel: Der Barnum-Effekt
  3. Kapitel: Der Peak-End-Rule-Effekt
  4. Kapitel: Der Social Proof (der Bandwagon-Effekt)
  5. Kapitel: Der Von-Restorff-Effekt (Isolationseffekt)
Jetzt kostenfrei herunterladen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das eBook “Psych Hacks zur Experience-Optimierung” bietet einen faszinierenden Einblick in die Nutzung psychologischer Erkenntnisse zur Verbesserung der User Experience und Conversion-Raten auf Websites. Durch die Vorstellung verschiedener kognitiver Verzerrungen und deren Anwendung in der Praxis, wie den Barnum-Effekt oder den Von-Restorff-Effekt, illustriert es effektive Strategien, um das Nutzerverhalten online positiv zu beeinflussen. Die realen Fallbeispiele veranschaulichen, wie diese psychologischen Tricks in Marketingstrategien integriert werden können, um die Engagement- und Conversion-Ziele zu erreichen ein nützlicher Reader.

Oliver Tissen
Oliver Tissen

Ich finde das Buch ist sehr gut recherchiert. Es gibt einen Einblick in das menschliche Denken, was für Marketing elementar ist.

Tanja Bürkle
Tanja Bürkle

Das eBook ist gut verständlich und hat mich persönlich sehr weiter gebracht. Danke!

Jörg Falk
Jörg Falk