Warum „Publish and Pray“ keine Strategie ist: Wie du durch Content Distribution die Sichtbarkeit und den Traffic deiner Website effektiv verbessern kannst.

Schwierigkeitsgrad:
 

Alle sprechen von Content Marketing, doch nur die wenigsten sprechen von „Marketing für Content“. Damit muss Schluss sein! Content Marketing kann der Schlüssel sein, um aus der Masse an Mitbewerbern deutlich hervorzustechen. Allerdings bringt der beste Content nichts, wenn er nicht entsprechend verbreitet wird. Und genau da setzt die Content Distribution ein: Content Distribution verschafft Content die Reichweite, die nötig ist, um bekannter zu werden und die Zielgruppe zu erreichen. Die Distribution ist dabei mehr als nur die Verbreitung. Es gibt dabei viele positive Nebeneffekte, die Websites in den organischen Suchergebnissen zu besseren Positionen verhelfen können.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie eine erfolgreiche Content Distribution aussehen kann und wie man die Distribution gezielt nutzt, um die eigene Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. zu steigern.
  • Alle Tipps werden mit anschaulichen Praxisbeispielen untermauert, die mit geringen (Media-)Budgets funktionieren.

Zielgruppe:

  • Fortgeschrittene

Fabian Auler

Fabian Auler ist spezialisiert auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Nach seinem Studium an der Hochschule Koblenz mit dem Abschluss Bachelor of Science gründete er 2014 den Blog „Farbentour.de“. Zunächst als reiner Informationsblog konzipiert, der über die Themenwelt des Online-Marketings berichtet, ist daraus die Agentur „Farbentour“ hervorgegangen.

Mehr über Fabian Auler erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Content Audit: Beach Cleanup f...

Gratis anschauen

Die Magie künstlicher Intellig...

Gratis anschauen

E-Commerce Blogging

Gratis anschauen

Strategische Internationalisie...

Gratis anschauen

Keyword-Recherche & Content-Er...

Gratis anschauen

Gendergerechte Sprache im Unte...

Gratis anschauen