12.11.2019 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Influencer Marketing im “War for Talents”

Auch auf dem Stellenmarkt tut sich viel in Sachen Digitalisierung und Marketing. Um die jungen Zielgruppen zu erreichen, reicht es nicht mehr aus, einfach nur mobil aktiv zu sein und Gadgets zu verschenken. Die jungen Leute sind durch und durch digital, und das was früher noch Radio und Fernsehen war, ist heute ein Multi-Channel Mix aus verschiedenen Online- und Offline-Kanälen.

Dabei hat sich vor nicht allzu langer Zeit ein neuer Kanal hervorgetan, der auch auf dem deutschen Markt beachtlich an Fahrt aufnimmt: das Influencer Marketing. Das was Fitnessmarken, FMCG und Beautymarken schon längst erkannt haben, ist für viele Brands noch ein weißer Fleck auf der Marketing-Landkarte. Wie Du das ändern kannst und was das mit Unternehmenswerten zu tun hat, erfährst Du in diesem Webinar.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

Du wirst neben einigen spannenden erfolgreichen Beispielen auch Methoden zur Recherche Deiner passenden Influencer kennenlernen. Dabei werden wir die Unterschiede in der Ansprache der Zielgruppen genauer beleuchten und die KPIs, die Du einer Influencer-Kampagne im Employer Branding zu Grunde legen musst, um ihren Erfolg messbar zu machen.

Um Deine Kampagne aber so erfolgreich und authentisch wie möglich zu gestalten, müssen wir unseren Blick erst in das Innere jedes Unternehmens richten, denn hier liegt oft der Schlüssel zum Erfolg oder Misserfolg der Kampagnenstrategie.

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
Das OMT Webinar ist bald verfügbar

Nicole Lontzek

Nicole Lontzek leitet das digitale Marketing bei stellenanzeigen.de in München. Sie ist Expertin für SEM und spezialisiert auf Performance Marketing. Ihre Stationen führten sie nach Dublin, New York und Zürich, wo sie im internationalen Umfeld Erfahrung sammeln konnte.

Mehr über Nicole Lontzek erfahren