17.02.2023 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

From Zero to Hero: 7 Google Ads Tipps und Tricks für Beginner:innen

Schwierigkeitsgrad:

Google Ads sind heute für die meisten Unternehmen ein Muss im Marketing Mix. Auf keiner anderen Plattform ist es so einfach, potentielle Neukunden kurz vor einer Kaufentscheidung auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Doch nicht ohne Grund werden hochprofitable Google Ads oft als “Königsdisziplin” des Marketings bezeichnet.

Um mehr Umsatz, mehr Kundenanfrage und bessere Ergebnisse mit Google Ads zu erzielen, zeigt Philipp Herglotz im Rahmen des Webinars 7 Tipps & Tricks, um noch mehr aus seinem SEA-Budget herauszuholen. Das Webinar ist ideal geeignet für Anfänger:innen und Alle, die bereits Basiswissen haben, und noch besser werden möchten im Umgang mit Google Ads.

Relevante Themen werden unter anderem die unterschiedlichen Keyword-Optionen, negative Keywords, Gebotsstrategien, Anzeigentexte, Erweiterungen und Landingpages sein. Philipp wird in jeden Punkte jeweils erklärend einführen und dann zeigen, wie man das Optimum aus jedem der einzelnen Punkte für sein Budget herausholt.

Das hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Du wirst die unterschiedlichen Keyword-Optionen kennen, wissen was diese bedeuten und wie Du sie optimal für Deine Ziele einsetzt.
  • Du wirst lernen volle Kontrolle über Deine Kampagnen zu behalten und was “negative Keywords” sind.
  • Du wirst Dich im Wirr-Warr der verschiedenen Gebotsstrategien zurechtfinden und genau wissen: Wann macht was davon Sinn?
  • Du wirst lernen die perfekte Anzeige zu texten und nie wieder kopfzerbrechend am Texten von Anzeigen sitzen.
  • Du wirst die verschiedenen Erweiterungen kennenlernen und weißt welche Du brauchst – und welche Du getrost weg lassen kannst.
  • Du wirst lernen, wie Landingpages Deinen Google Ads Erfolg maßgeblich beeinflussen, was der Qualitätsfaktor damit zu tun hat und Du tagtäglich bares Geld sparen kannst.

Zielgruppe:

  • Das Webinar ist ideal geeignet für alle die, Anfänger:innen im Bereich Google Ads. Ideal ist das Webinar auch für Personen, die bereits Basiswissen im Umgang mit Google Ads sammeln konnten, dieses aber noch weiter vertiefen möchten.
Webinar im Kalender eintragen   17.02.2023 11:00 17.02.2023 12:00 Europe/Berlin From Zero to Hero: 7 Google Ads Tipps und Tricks für Beginner:innen OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/from-zero-to-hero-7-google-ads-tipps-und-tricks-fuer-beginnerinnen/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Philipp Herglotz

Philipp ist Co-Founder und Geschäftsführer der Performance Marketing Agentur “KISS Agency”. Nach seiner Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce und mehrjähriger Erfahrung als Freiberufler im Performance Marketing gründete er 2020 mit seinen beiden Mitgründern Arnas Klasauskas und Dominik Prugovecki die Agentur, welche 2021 bereits über 6 Millionen Euro Werbebudget verwaltet.

KISS hat sich dabei auf das profitable Umsatzwachstum von E-Business Unternehmen spezialisiert. Die Agentur bietet neben der Funktion als strategischem Wachstumspartner auch die operative Kampagnenaussteuerung auf diversen Kanälen zur Performancesteigerung an.

Philipps Expertise im Team liegt bei Google Ads und der Verwaltung von bis zu 6-stelligen Werbekonten. Zusätzlich dazu verantwortet er den Bereich Native Advertising.

Mehr über Philipp Herglotz erfahren