RankBrain, Machine Learning und die Zukunft von SEO

Schwierigkeitsgrad:
 

Spätestens mit der Veröffentlichung von RankBrain ist klar: Google setzt bei seiner Suche auf Künstliche Intelligenz. In diesem Webinar erklärt Kai Spriestersbach, was es eigentlich mit künstlicher Intelligenz auf sich hat und was das für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Insbesondere geht er darauf ein, was der aktuelle Stand in Sachen KI ist und wo (noch) die Grenzen liegen. Außerdem zeigt er, wie neuronale Netze und Deep Learning funktionieren.

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

Nach dem Seminar verstehst Du besser, wie Neuronale Netze bzw. Deep Learning funktionieren und mit welchen Waffen Google zukünftig die Suchergebnisse weiter verbessern wird.

Zielgruppe

Jeder, für den das Thema organische Suche relevant ist und der sich auf die Zukunft im SEO vorbereiten will.

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Unternehmer mit einem Master-Abschluss in Webwissenschaften, Inhaber zweier Online-Magazine und begleitet Unternehmen dabei die Potenziale generativer KI für die Steigerung von Effizient und Qualität zu erschließen.

Als einer der erfahrensten Search-Marketing-Experten kann er bereits auf zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung webbasierter Vertriebs- und Geschäftsmodelle zurückgreifen.

In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Suchmaschinen und KI auseinandergesetzt und gilt als einer der führenden Experten für die Texterstellung mittels generativer Künstlicher Intelligenz.

Nebenberuflich forscht der außerdem an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in der „Data Science and its Applications“ (DSA) Research Group und arbeitet an seiner Promotion im Bereich generative KI.

Mehr über Kai Spriestersbach erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

E-Commerce SEO 2024

09.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

SEO für Online Shops - Google ...

Gratis anschauen