Local SEO

Schwierigkeitsgrad:
 

Das eine Google Ranking gibt es nicht mehr, denn immer mehr Suchanfragen werden mit individuellen, lokalen Ergebnissen beantwortet. Wie Du die Website deines Unternehmens (und die Filialen) für die lokale Suche optimierst, erfährst Du in diesem Webinar.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wissen, wie Du erkennst, ob dein Produkt oder deine Dienstleistung von Google als lokal oder global betrachtet wird
  • Wissen, welche Faktoren in das lokale Ranking einfließen
  • Wissen, wie du gezielt für bessere mobile Rankings optimierst

Zielgruppe:

  • (Online-) Marketing Verantwortliche in Unternehmen mit Filialen oder lokalen Dienstleistungen

Hans Jung

Hans Jung ist selbständiger SEO Consultant in München. Er berät Kunden in langfristigen, kampagnenorientierten Projekten und dem Website Relaunch. Neben der Suchmaschinenoptimierung interessiert ihn besonders das CMS WordPress. Zu diesem Thema hat er knapp 100 Artikel auf Pressengers veröffentlicht und auf Konferenzen und Meetups Vorträge zu WordPress SEO und Local SEO gehalten.

Mehr über Hans Jung erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Wie Du 2024 mit Deinem Google ...

Gratis anschauen

Local SEO - Werde zur Nummer #...

Gratis anschauen

Rock Your Local SEO

Gratis anschauen

Google My Business - alle Tipp...

Gratis anschauen

Der richtige Umgang mit negati...

Gratis anschauen

Lokale SEO: Vorstellung unsere...

Gratis anschauen