Links Sind Relativ – Mit der richtigen Strategie besser als die Konkurrenz ranken

Schwierigkeitsgrad:

Dieses Video ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar

Ganz egal, ob Du noch ein junges Kükchen oder ein alter Hase bist, Du möchtest doch bestimmt nicht zu den SEOs der alten Schule gehören. Wenn Du Links aufbauen möchtest, gibt es dafür schon lange keine Pi-mal-Daumen Regeln mehr, die Dir zum Erfolg verhelfen.

Christoph C. Cemper von den LinkResearchTools (LRT) präsentiert Dir die neue Schule und erweitert Deinen Horizont. „Das haben wir schon immer so gemacht“, wird es hier nicht geben.

Wenn Du die Tipps aus diesem Webinar in Dein SEO mit aufnimmst, wirst Du Schritt für Schritt das „Wissen“ der alten Schule ablegen und zu einem echten SERP-Forscher werden, der weiß, wie man mit den richtigen Daten auf die Überholspur gelangt. Vorbei an der Konkurrenz und hin zu den Top-Platzierungen!

 

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Nie wieder wirst Du die Faustregeln der alten Schule akzeptieren, …
  • … sondern alles hinterfragen.
  • Du wirst durch Forschung in den SERPs verstehen, wie Du zur Top-Platzierung kommst, …
  • … und dabei keine Penalty erleidest.
  • Du wirst deinen Markt und Deine Konkurrenz verstehen, …
  • … und so immer die richtige Strategie für dein Linkbuilding kennen.
  • Du wirst nie wieder mit unvollständigen Daten arbeiten wollen.

Zielgruppe:

  • ChefInnen von SEO-Agenturen auf der Suche nach der perfekten Strategie für jeden Kunden
  • LeiterInnen von Marketingabteilungen, die mehr Revenue über Suchmaschinen anstreben
  • Urgesteine in SEO, die genug von der alten Schule haben
  • AnfängerInnen, die verstehen wollen, worum es bei Linkbuilding WIRKLICH geht
  • Schlaue Füchse, die Ihre Konkurrenz verstehen und übertreffen wollen
  • Schreibtischhengste und -stuten, die zur Abwechslung echte Feldforschung in den SERPs betreiben möchten

Christoph Cemper

Christoph C. Cemper ist seit 2003 im Onlinemarketing tätig und als SEO und Linkbuilding-Experte gestartet. Aus dem Eigenbedarf an zuverlässiger SEO Software wurden die ersten Tools 2006 selbst entwickelt, welche die Basis für die LinkResearchTools bildeten, die 2009 erstmalig mit vier Modulen als SaaS Produkt veröffentlicht wurden. Durch laufende Weiterentwicklung und Verbesserung bietet LinkResearchTools heute insgesamt 21 Module und konstant dem Markt und Google angepasste Leistungsfähigkeit.

Als das berühmte Google Pinguinupdate dann 2012 die Regeln im SEO wieder verändert hat, wurde Link Detox als Software zum Finden von schlechten Links und Ursachen für Google Abstrafungen veröffentlicht. Christoph trägt seit 2009 vor und hat 2011 auch erstmals den Prozess des „Linkrisikomanagement“ vorgestellt, eine Vorgehensweise die Linkaudits und das Proaktive Disavow von potentiell riskanten Links durchzuführen.

Im Jahr 2015 hat Christoph dann mit Impactana eine neue “Content Marketing Intelligence” Marketingsoftware vorgestellt, mit der Onlinemarketingexperten in der Ideenfindung und Influencer-Analyse unterstützt werden. Impactana bietet ebenfalls wieder einmalige Metriken und Techniken, die so in keiner anderen Software zugänglich sind.

Mehr über Christoph Cemper erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Werden Backlinks 2021 noch rel...

Gratis anschauen

Warum „Publish and Pray“ keine...

Gratis anschauen

Warum auch 2020 nichts ohne Ba...

Gratis anschauen

Backlink-Aufbau nur mit Offpag...

Gratis anschauen

Linkbuilding – 10 Dinge die du...

Gratis anschauen

Links Sind Relativ - Mit der r...

Gratis anschauen