360-Grad-Videos im Facebook, YouTube und Event Marketing

Schwierigkeitsgrad:
 

Mit jeder neuen Technologie ergeben sich neue Chancen und Herausforderungen. Dieses Webinar gibt einen Überblick über 360-Grad-Videos im Allgemeinen – und deren Platz im Videomarketing im Besonderen. Wir werden uns ansehen, wie diese noch junge und unverbrauchte Darstellungsform im Marketing, insbesondere in den sozialen Medien, erfolgreich eingesetzt wird.

Anders als beim traditionellen Video, dessen Konventionen und Regeln sich etabliert haben, seit die Bilder laufen lernten, erfordern 360-Grad-Videos eine ganz neue und Denk- und Herangehensweise. Anhand vieler Beispiele erklärt Gerhard Schröder in diesem Webinar die Besonderheiten von 360-Grad-Content: Von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Platzierung.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Konzeption und Produktion: Wie entsteht ein 360-Grad-Video und wie kann ich es zielführend gestalten?
  • Stärken und Schwächen von 360-Grad-Content: Wann setze ich ihn ein – und wann lieber nicht?
  • Strategien im Videomarketing: Wie und wo fügt sich 360-Grad-Content in meine Marketing-Kampagne ein?

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Geschäftsführer
  • Online Marketing Manager
  • Content Marketing Manager
  • PR-Mitarbeiter

Gerhard Schröder

Gerhard „Gerd“ Schröder ist der Gründer der Kreative KommunikationsKonzepte GmbH und einer der deutschen Experten für Videomarketing und 360°-Video und ein gefragter Speaker in diesem Bereich. Zusammen mit seinem Team erarbeitet er Strategien und Konzepte für seine Kunden und setzt neue Formate im AR und VR Bereich um.

Die Kreative KommunikationsKonzepte GmbH ist eine visuelle Kommunikationsagentur und erarbeitet zusammen mit ihren KundInnen Videos, Stories und wirksame Kommunikation für das Social Web und setzt Produkte, Geschichten und Themen mit wirksamen und modernen Videos und Strategien in Szene.

Mehr über Gerhard Schröder erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Corporate Language & Design fü...

Gratis anschauen

5 Tipps für ein herausragendes...

Gratis anschauen

Kundenfeedback einholen - aber...

Gratis anschauen

Mit der richtigen Candidate-Jo...

Gratis anschauen

Social Kampagnen im Employer B...

Gratis anschauen

6 Fehler bei der Dateiverwaltu...

Gratis anschauen