Wie Du in 3 einfachen Schritten Deinen ersten Online-Produktberater mit der excentos Workbench baust. Erhöhe nachweislich Deine Conversionrate und erhalte dazu Consumer Insights.

 

Dein Shop oder Website hat ein großes oder erklärungsbedürftiges Produktsortiment? Viele Nutzer gelangen nicht bis zum Warenkorb? Du würdest gerne bessere Service, Beratung, KI-basierte Features und eine personalisierte Interaktion anbieten, ohne in teure Entwicklung investieren zu müssen?

Wenn Du mindestens 2 Fragen mit “ja” beantwortet hast, kann excentos Deine Website mit personalisierter Beratung auf das nächste Level heben. Mit den excentos Product Guides integrierst Du KI-basierte Berater und bietest eine customer-centric Lösung für den Conversational Commerce der Zukunft. Egal ob digitale Berater oder Chatbot – mit excentos berät der Shop automatisiert auf hohem Niveau und lernt gleichzeitig wichtige Consumer Insights und Kaufwünsche Deiner Zielgruppe kennen.

Auf der Tool-Konferenz stellen wir die excentos Workbench vor. Die Workbench ist eine SaaS-/Cloud-Lösung, mit der Du selber intelligente Guides konfigurieren und in Deine Website einbinden kannst.
* In welchen Produktkategorien braucht man Product Guides und wo nicht?
* Was macht einen Product Guide erfolgreich? Mit welcher Conversion und Upselling kann ich rechnen?
* Case Study: wir entwickeln gemeinsam einen Product Guide, passen sein Empfehlungsverhalten an und stylen ihn auf das Design eines Shops

FREE TRIAL: im Anschluss gewähren wir jedem Teilnehmer einen 60 Tage langen Free Trial der Workbench. Damit könnt Ihr direkt das Erlernte anwenden und sogar einen ersten Guide in Eurem Shop live nehmen.

Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?

Nach der Session weißt Du, …

  • Worauf man bei der Entwicklung von Digitalen Beratungstool achten sollte
  • Wie Du mit der excentos Workbench selber einen Berater oder Chatbot bauen kannst
  • Wie Du Deine Produktdaten einbinden kannst und wie die Berater in Deinen Shop integriert werden
  • Welche User Interfaces für Deinen Shop / Website geeignet sind

    Die Session läuft möglichst interaktiv und wir setzen gerne auch einen Case aus dem Teilnehmer-Kreis um.
    Wer Interesse hat, kann uns gerne im Vorfeld einen Beispiel-Datenfeed an [email protected] schicken.Wir freuen uns auf Euch!

Ole hat excentos in 2007 gegründet und die Firma von der ersten Produktidee bis zum weltweit führenden Guided Selling-Anbieter aufgebaut. Excentos betreibt sowohl für Mittelständler als auch für weltweit tätige Shops und Marken digitale Product Guides, um Beratung wie vom besten Fachverkäufer in deren Websites zu bringen.

Ole ist ein anerkannter Ecommerce-Experte mit regelmässigen Vortrags- und Konferenzbeiträgen. Er hat eine breite Industrie-Erfahrung von Consumer Goods und Elektronik/IT über Sport und Outdoor sowie Fashion/Lifestyle bis hin zu komplexen B2B Anwendungen aus Industrie und Bau. Dabei vereint er Erfahrungen aus dem Conversion-getriebenen Retail mit marketinglastigen Brands und verfolgt unsere Mission, dass jeder Ecommerce-Anbieter Künstliche Intelligenz mittels unserer No-Code-SaaS-Platform einfach einsetzen kann.

Ole ist verantwortlich für das Produktkonzept und die zahlreichen Solution Partner, die auf Basis unserer Technologie Guided Selling-Lösungen bauen.

Bevor er excentos gegründet hat, studierte Ole Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin und Vancouver und lebte in San Francisco und Paris. Anschließend hat er an der TU Berlin über Interaktionsprozesse promoviert und Logistiksysteme in der Automobilindustrie entwickelt. Wenn er nicht im Büro ist, fährt er Rennrad oder trainiert für einen Triathlon. Er liebt das Klavierspielen (Jazz & Klassik) ebenso wie seine Familie, mit der er in Potsdam lebt.