Vom Nobody zum Platzhirsch. Von 0 auf 600.000 Social Visits in nur 3 Monaten

Im Dezember 2016 wurde die Marke derwesten.de durch die FUNKE Medien NRW reaktiviert. Die Zielsetzungen der Verlagsgeschäftsführung und der Chefredaktion waren ambitioniert und ehrgeizig. nach 3 Monaten sollte das neue Newsportal mind. 600.000 Visits aus den sozialen Netzwerken verzeichnen. Schneller Reichweitenaufbau über Paid und organische Maßnahmen – die wichtigsten Learning und Tipps gibt es in unserem Vortrag. ( Vortrag zusammen mit Alexander Boecker, Chefredakteur derwesten.de)

Jan Stranghöner ist Berater und Freelancer für die Bereiche SEO & Social Media Marketing aus Köln. Er berät Unternehmen bei der Aussteuerung ihrer Online Marketing Aktivitäten und der inhaltlichen Ausrichtung ihrer Portale. Zuvor war er in der Mediengruppe DuMont Produktmanager SEO & Social Media und betreute dort unter anderem die Tageszeitungstitel EXPRESS, Hamburger Morgenpost, Berliner Zeitung und Kölner Stadt-Anzeiger. Jan Stranghöner hält regelmäßig Gastvorträge an der Hochschule Fresenius in Köln.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei