Wer noch einmal KPIs sagt fliegt raus! Sinnvolle Metriken für SEO

“Und dann brauchen wir noch diese 3 KPIs im Dashboard” sagte der junge SEO an seinem letzten Arbeitstag. Ernsthaft… Wir machen das hier doch nicht alles zum Spaß, sondern weil wir am Ende des Tages mehr Geld verdienen wollen. Wie viele Dashboards musste ich schon sehen, in denen Kennzahlen reportet werden, die nicht mal einen Full-Nerd-BI-Mokel hinterm Monitor vorluken lasssen.
In diesem Vortrag zeige ich Euch sinnvolle SEO-Dashboard-Ideen und Metriken für unterschiedliche Interessengruppen von Geschäftsführung, Marketing-Mensch, bis hin in den Maschinenraum.

Florian Stelzners Kernkompetenz ist die kreative und zielorientierte Darstellung und Vereinfachung komplexer Zusammenhänge in Trainings, Seminaren und Workshops. Seine Erfahrung aus über 15 Jahren erfolgreicher Arbeit für namhafte Unternehmen & Marken ermöglicht es ihm, pragmatische und umsetzbare Lösungen für Wingmen Kunden zu entwickeln. Die Gründung der Wingmen Online Marketing GmbH im Juli 2013 bedeutet für Florian: Beratung mit höchstem Qualitätsanspruch und Individualität für jeden Kunden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei