Signed, sealed, delivered: 15 SEO Best Practices für Onlineshops

Eine Website mit höherer Sichtbarkeit zieht mehr Besucher:innen und damit auch potenzielle Kund:innen an – dementsprechend wichtig ist eine starke organische Performance im E-Commerce. Jedoch ist Onlineshop nicht gleich Onlineshop: Je nach Branche und Größe bringt jeder Onlinehandel eigene technische Herausforderungen mit sich. Um euer digitales Schaufenster auf die obersten Ränge der SERPs zu katapultieren, bedarf es spezifischer, auf den E-Commerce zugeschnittener SEO-Maßnahmen. In seiner Session teilt Bastian seine Best Practices und legt euch 15 Hands-on-Tipps in den Warenkorb, die ihr direkt umsetzen könnt. Wie verwalte ich Produktdetailseiten, wenn ein Artikel in mehreren Größen verfügbar ist? Welche Rolle spielt das Indexierungsmanagement? Ob Anfänger:innen oder Fortgeschrittene – wer Antworten auf diese Fragen sucht und das organische Potenzial des eigenen Onlineshops voll ausschöpfen möchte, wird in dieser Session fündig.  

Bastian Grimm is CEO of Peak Ace and a renowned expert for large scale, international SEO – handling sites with 1 mio+ pages in highly competitive industries. Having a background in software development and more than 15 years of experience in online marketing, Bastian still hugely enjoys all aspects of technical SEO. Peak Ace is an award winning, Berlin-based full service performance marketing agency with a strong focus on “all things search” serving clients in more than 20 different languages. Having spoken all around the globe at almost every major industry event Bastian enjoys travelling and meeting new people. Prior to running his own companies, he set up and trained in-house SEO teams for brands like Fox Mobile Group and oversaw their SEO activities in 25+ countries and for 100+ websites.