SEO-Reporting, Monitoring & Analyse

SEO-Reporting, Monitoring & Analyse

Reporting, Monitoring und Analyse sind Begriffe, die oft synonym verwendet werden. Dabei beschreiben sie drei komplett unterschiedliche Aufgaben und Ziele. Wenn man seine Plattform im Griff, seine Tasks in der Übersicht und seine Wettbewerber unter Kontrolle haben will, sollte man diese drei Instrumente richtig einsetzen. Da beginnt schon dabei, dass man Kennzahlen im richtigem Context verwendet, weshalb eine kleine Methodenkritik dem Vortrag die richtige Würze verleiht. Und immer daran denken, jeder Report sollte dem Empfänger helfen, jedes Monitoring frühzeitig warnen und jede Analyse Erkenntnisse bringen!

Jens Fauldrath ist Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung ihrer SEO-Strategie. Davor hat er von 2012-2016 die von ihm gegründete takevalue Consulting GmbH geleitet. Außerdem hat er von 2008 bis 2012 das SEO-Team der Deutschen Telekom AG P&I aufgebaut und geleitet. Jens ist Dozent für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und Mitglied im Expertenbeirat SEO und im Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW. Außerdem betreibt er mit www.termfrequenz.de das deutsche Podcast-Network für Online-Marketing-Podcasts. Dort moderiert er den Podcast SEO House über aktuelle Themen im strategischen SEO.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei