SEO Misconceptions

SEO Misconceptions

SEO ist nicht immer erfolgreich. Oft sind dafür aber keine fachlichen Gründe ausschlaggebend. Gründe für das Scheitern von SEO liegen vielmehr oft in falschen Priorisierungen und einer nicht adäquaten Organisation. Welche Gründe für das Scheitern für SEO verantwortlich sind wird Jens Fauldrath anschaulich darstellen. Ist Ihr Unternehmen reif dafür im SEO zu bestehen?

Jens Fauldrath ist Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung ihrer SEO-Strategie. Davor hat er von 2012-2016 die von ihm gegründete takevalue Consulting GmbH geleitet. Außerdem hat er von 2008 bis 2012 das SEO-Team der Deutschen Telekom AG P&I aufgebaut und geleitet. Jens ist Dozent für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und Mitglied im Expertenbeirat SEO und im Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW. Außerdem betreibt er mit www.termfrequenz.de das deutsche Podcast-Network für Online-Marketing-Podcasts. Dort moderiert er den Podcast SEO House über aktuelle Themen im strategischen SEO.