Einfach gefunden. Schönere Google-Rankings durch herausragende Inhalte.

Kann ich das schriftlich haben? Über Jahrmillionen hinweg entwickelte der Mensch sprachliches Ausdrucksvermögen. Mit der verbalen Kommunikation und der mündlichen Überlieferung von Erinnerungen und Wissen konnte er seine Welt strukturieren. Die Lebensumstände wurden aber immer komplexer. Die Schrift half den Menschen Macht und Besitz zu organisieren und zu wahren. Suchsysteme wie etwa Google.de sind in erster Linie Text-Suchmaschinen. Texte einer Website helfen Google dabei die Autorität (Macht) und das Ranking (Besitz) zu organisieren und ebenfalls zu wahren. Doch was ist ein guter Text? Was sind gute Inhalte? Und wie erstelle ich solch einen? In meinem Vortrag lernen Sie erprobte Methoden und Werkzeuge kennen, um Inhalte für Mensch und Maschine gewinnbringend zu recherchieren, strukturieren und skalierbar zu erstellen. Praxisbeispiele natürlich inbegriffen.