Leadership-Entwicklung: Vom Hero zum Heromaker

Viele Agenturen stehen in der Gefahr, sich in einem “Owner’s Business Dilemma” zu befinden. Zu viel dreht sich um einen oder wenige Heroes – meist die Gründer und Geschäftsführer.

Doch muss das sein?

Ein bekanntes Zitat von Tom Peters deutet an, dass Leader eigentlich weniger Heroes, sondern Heromaker sein sollten: “Great leaders create more leaders, not followers.”

In dieser Session wollen wir diskutieren, wie dies konkret umgesetzt werden könnte.

Darius Erdt ist seit 2010 Online Marketer aktiv und führt derzeit als Head of SEO ein vielköpfiges SEO-Beratungsteam bei der Digitalagentur Dept in Berlin (www.deptagency.com).

In den Jahren zuvor war er selbst verstärkt in der Kundenberatung als SEO Consultant für eingesessene Dax-Unternehmen bis hin zu Hidden-Champions aktiv und hat als Inhouse-SEO ein internationales Team aufgebaut. Seine größte Leidenschaft: Prozesse und Rahmenbedingungen schaffen, damit Erfolg planbar wird.