Kunden führen und gewinnen: Content entlang der Customer Journey

Kunden führen und gewinnen: Content entlang der Customer Journey

Hochwertiger Content ist mittlerweile eine Grundvoraussetzung für jeden, der sich online erfolgreich und in den Google-Rankings positionieren will. Optimierte Inhalte sind jedoch viel mehr als nur ein Rankingfaktor: Sie lösen Probleme des Nutzers, beantworten Fragen und geben wichtige Ratschläge, die den weiteren Verlauf seiner Customer Journey entscheidend beeinflussen. Hierzu müssen Anbieter ihre Zielgruppe, deren Suchanfragen und -intentionen genau kennen und wissen, an welchen Stellen sie diese erreichen können.
Im Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihren Nutzergruppen an den verschiedenen Touchpoints mit den richtigen Content-Formaten einen Mehrwert bieten und sie bis zur Konversion zu begleiten.

Was du nach dem Vortrag gelernt haben wirst:
– Ein tiefes Verständnis über die zusammenhängenden Touchpoints und Phasen entlang der Customer Journey Ihrer Besucher
– Welches Content-Format an welcher Stelle sinnvoll einzusetzen ist
– Wie Content-Formate die Customer Journey bis zur Konversion gestalten können

Philip Voß begleitet als Content Marketing Consultant bei diva-e Textprovider Kunden bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und berät zu vielseitigen Content Marketing Maßnahmen. In seinem Fokus steht die sinnvolle Integration von passenden Content Formaten, die auf die unterschiedlichsten Geschäfts- und Kundenbereiche zugeschnitten sind. diva-e Textprovider blickt als einer der führenden Content-Anbieter auf über zehn Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück.