Konkurrenzanalyse in E-Commerce

Konkurrenzanalyse in E-Commerce

Egal, ob Sie erst den Einstieg in den Onlinehandel planen, Ihre bestehenden Positionen verbessern oder sich ein Bild von Ihrer Konkurrenz machen möchten. Sie kommen an der Konkurrenzanalyse nicht vorbei. Dabei sind die Möglichkeiten der Analyse enorm: Identifikation, Traffic-Analyse, PLA Analyse, Analyse der Anzeigen, Webseiten- und SEO-Analyse. In diesem 40-minütigen Webinar zeige ich die wichtigsten Analysemöglichkeiten für die Shopbetreiber.

Evgeni Sereda ist ein Online Marketer mit Schwerpunkt SEO. Er betreute viele große Projekte auf Hybris, der omni-channel e-Commerce Lösung, so auch lokale Projekte.

Dank seiner internationalen Ausrichtung kennt er sich nicht nur bei Google aus, sondern auch mit der großen russischen Suchmaschine Yandex. In unzähligen Projekten war er für die Durchführung und Kontrolle der Online Marketing Aktivitäten zuständig. Leadgenerierung, Benutzerverhaltenanalyse, interne Schulung von Marketing Mitarbeitern sind nur einige seiner Spezialgebiete. Zur Zeit ist er für die Firma SEMrush als Online Marketing Experte speziell für den deutschen Markt zuständig.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei