Erfolgreiche E-Mail Adress-Generierung über Google AdWords & Facebook

Regelmäßig neue E-Mail Adressen ohne Gewinnspiele zu sammeln, ist eine entscheidende Herausforderung für Marketing-Abteilungen. Der Vortrag zeigt anhand von Praxis-Beispielen aus verschiedenen Branchen, wie Google AdWords und Facebook dafür effizient genutzt werden können. Erfolgreiche Beispiele und Testergebnisse Kampagnen- Zielgruppen nahezu streuverlustfrei erreichen- Bestandteile einer optimalen Landingpage für mehr E-Mail Adressen. In dem Vortrag werden mit einer Mischung aus erfolgreichen Beispielen, Lerneffekten durch Misserfolge und Schritt-für-Schritt Anleitungen praktische Möglichkeiten zur Adressgenerierung aufgezeigt.

Robin Heintze ist Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur morefire. Das 120-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen.

Dabei werden die Strategie und auch die Umsetzung aller Maßnahmen aus einem Team realisiert. So erzielen Kunden mehr Leads und Verkäufe über Kanäle wie SEO, Google Ads, Content-Marketing, Social-Media oder Marketing-Automation und können diese exakt messen, dank professioneller Webanalyse.

Robin arbeitet seit 2005 im Online Marketing und ist seit 2009 selbstständig. Durch hunderte Projekte, die die Agentur in über zehn Jahren umgesetzt hat, greift er auf einen großen Erfahrungsschatz aus fast allen Bereichen des Online Marketings zurück. Als Speaker ist er regelmäßig auf Fachveranstaltungen wie der SMX, dem OMT oder der dmexco zu sehen und ist als Autor in Fachpublikationen aktiv.

In seiner Freizeit steht seine Familie mit seinen zwei Söhnen und sehr oft auch gemeinsam das Runde Leder im Mittelpunkt. Auch bei seinem “Nebenjob” als Kindertrainer im Fußballverein.