Entwicklung eines SEO-Strategie-Konzepts

Entwicklung eines SEO-Strategie-Konzepts

Bei den meisten SEO-Projekten fehlt eine Strategie. Eine inhaltsgetriebene SEO-Strategie kann als Grundlage für einen SEO-Strategie-Plan, als auch eine Content-Strategie genutzt werden. Dabei spielen Themen, Keywords, Suchintention, Customer-Journey, Themenkomplexe und die Informationsstruktur eine zentrale Rolle.

Dabei setzen wir auf Themen- und Keyword-Recherchen, Keyword-Analysen, die Zusammenführung von thematischen zielgruppenrelevanten Fragestellungen und den Suchbegriffen zu Themkomplexen. Das Ergebnis ist ein SEO-Strategie-Plan.

Nach dem Vortrag wirst Du wissen wie man ein fundierte SEO-Strategie entwickeln kannst, um sich nie mehr in taktischen SEO-Maßnahmen zu verlieren.

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Er ist Moderator des Podcasts Content Kompass und Mitveranstalter des SEAcamps. Seit 2009 betreibt Olaf Kopp einen der renommiertesten deutschen Online-Marketing-Blogs. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Seminarleiter und Speaker für Online-Marketing-Strategien, SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z. B. CMCx, OMT, OMX oder Rheinwerk Konferenz. Olaf ist Autor hunderter Fachbeiträge und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Seit 2005 beschäftigt er sich mit nutzerzentrierten Online-Marketing. Kernthemen sind semantische SEO, Content-Marketing- und Online-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey.