Entwicklung eines SEO-Strategie-Konzepts

Entwicklung eines SEO-Strategie-Konzepts

Bei den meisten SEO-Projekten fehlt eine Strategie. Eine inhaltsgetriebene SEO-Strategie kann als Grundlage für einen SEO-Strategie-Plan, als auch eine Content-Strategie genutzt werden. Dabei spielen Themen, Keywords, Suchintention, Customer-Journey, Themenkomplexe und die Informationsstruktur eine zentrale Rolle.

Dabei setzen wir auf Themen- und Keyword-Recherchen, Keyword-Analysen, die Zusammenführung von thematischen zielgruppenrelevanten Fragestellungen und den Suchbegriffen zu Themkomplexen. Das Ergebnis ist ein SEO-Strategie-Plan.

Nach dem Vortrag wirst Du wissen wie man ein fundierte SEO-Strategie entwickeln kannst, um sich nie mehr in taktischen SEO-Maßnahmen zu verlieren.

Olaf Kopp ist Co-Founder, Head of SEO und Chief Business Development Officer (CBDO) der Aufgesang Inbound Marketing GmbH. Seine thematischen Schwerpunkte liegen bei Online-Marketing- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey, semantischer SEO und dem digitalen Markenaufbau. Er schreibt für diverse Fachmagazine und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie zum Beispiel der Hochschule Hannover, Ostfalia Hochschule, Norddeutschen Akademie, CMCx, SEOCampixx … Er ist Mitveranstalter des SEAcamps. Er schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords, SEO und Content-Marketing.