Digital Storytelling: Warum Engagement dein einziger KPI sein sollte

Lassen sich gute Geschichten in einem 6″-Video erzählen? Was ist eigentlich ein Listicle, was kann TikTok besonders gut und ist Facebook immer ein Must Have? Im digitalen Zeitalter ist Kommunikation vielleicht knapper, direkter und schneller geworden – unkomplizierter ist sie deswegen nicht. 
Doch wie können die Geschichten von Marken, Produkten und Services in dieser Welt nun optimal transportiert werden? Welche Kanäle passen zu welchem Inhalt und wie lassen sie sich am besten nutzen? Und welche Formel hilft mir dabei, mehr Interaktion und Engagement auszulösen?

Tomas Herzberger ist Co-Founder von Hello Growth. Seit 2006 ist er im Digital Marketing tätig und seit 2015 selbstständiger Interim-Manager, Berater und Coach. Sein Wissen vermittelt er auch als Speaker und Co-Autor des Bestsellers “Growth Hacking: Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg” sowie “Think Growth”.

Er ist Mentor für Startups (u.a. Unibator der Goethe Universität Frankfurt und New Media Accelerator) sowie Initiator der Growth Hacking Meetups.

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>