Voice Commerce – Die Revolution des Online Handels

Der Echo Dot mit Alexa war bei Amazon war das meistverkaufte Produkt 2018 und der Google Assistant läuft mittlerweile auf über 1 Milliarde Geräten. Digitale Sprachassistenten finden rasend schnell Einzug in unser Leben, wie noch kein technisches Gadget zuvor. Die intuitive, schnelle Bedienung mittels Stimme, gepaart mit dem Gefühl von Sicherheit und der Möglichkeit, Kaufimpulse schnell zu konvertieren, bieten für Voice Marketing und Voice Commerce ideale Voraussetzungen, den Online Handel zu revolutionieren. 

In meinem Vortrag möchte ich Besonderheiten, Chancen und Herausforderungen sprachbasierter Verkäufe anhand erfolgreicher Beispiele herausarbeiten und Tipps für den Einstieg in Voice Commerce bieten.

Gero Wenderholm berät als Freelancer große Firmen und reichweitenstarke Portale zu den Themen Suchmaschinemarketing und Online Strategieentwicklung. Der 41-jährige Diplom-Informatiker und bekennende Fan des FC St. Pauli referiert zudem regelmäßig auf Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen. 2013 wurde er in den SEO-Expertenrat des BVDW gewählt und war bis Ende 2014 Head of Search (SEO/SEA) bei Tchibo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei