Du hast Stress mit dem User-Consent? Die fehlen die Besucherdaten aufgrund von ITP, ETP & Co, weil du mit Google Analytics arbeitest? In Google Ads sind die Conversions auf Tiefststand, obwohl du doch Umsätze auf deiner Seite hast? Du denkst bereits über den neuen heißen Scheiß: Server-side Google Tag Manager nach?
Dann ist es Zeit für dich! Zeit über einen Wechsel zu Matomo nachzudenken.
Mit Matomo löst du einige deiner Probleme auf einen Schlag. Kein User-Consent und die Datenerfassung mit Safari, Firefox wird in 99 % der Fälle bei richtigem Einsatz von Matomo weiterhin funktionieren. Und dass du mit Matomo auch noch etwas für das gute Gefühl deiner Besucher tun kannst, gibt es gratis obendrauf.
Wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass du mit Matomo auch die Performance deiner Google Ads ohne User-Consent messen bzw. optimieren kannst? Habe ich dann dein Interesse?
Ich gebe dir einen Einblick in Matomo, was User-Consent-freie Datenerfassung für deine Website bedeuten kann und zeige dir, wie du Conversions für Google Ads nutzt sowie wie man Daten aus Matomo für weiteren Analysen erhalten kann.
Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
Nach diesem Webinar weißt du, warum du dir Matomo genauer ansehen oder noch besser gleich damit starten solltest, was für Kosten auf dich zukommen und warum diese Kosten ein gutes Investment für dich und deine Kunden ist. Und du siehst interessante Optionen, auch ohne User-Consent datenschutzkonform die Performance deiner Google Ads Anzeigen zu messen und damit zu optimieren. Ein Win-Win-Win – für dich, den Datenschutz und deine Kunde.