“Content-Qualität – alle reden davon und keiner weiß was es ist”: Was macht “guten” Content aus?

“Content-Qualität – alle reden davon und keiner weiß was es ist”: Was macht “guten” Content aus?

Über Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten. Sagt man. Tatsächlich ist das aber ein Irrtum. Denn „Qualität“ bedeutet vor allem, dass etwas so ist, wie es sein soll – und das kann man genau bestimmen. Aber was die Merkmale, mit denen man die Qualität von „Content“ bestimmen kann? Mirko Lange weiß die Antwort. Seine These: Die Qualität von Content kann zu 80% „konstruiert“ werden.

Mirko Lange ist einer der renommiertesten Strategieberater für Content und Marketing in Deutschland. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications, PR, Online-Marketing sowie Redaktion.

Publizist und Dozent

Zu seinen aktuellen Beratungskunden im Bereich „Strategisches Content Marketing“ zählen Unternehmen wie die HypoVereinsbank, HRS, die Deutsche Bahn und Vattenfall. Zudem ist Mirko Lange Publizist und Dozent an drei Hochschulen zu den Themen Content und Social Media.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei