Content Optimierung – von der Keywordanalyse zur Texterstellung

Content Optimierung – von der Keywordanalyse zur Texterstellung

Wie gehe ich vor, wenn ich den Content meiner Seite optimieren oder eben diesen erstellen möchte? In meinem Vortrag kläre ich diese Frage anhand von praktischen Beispielen gepaart mit spannender Theorie.
Ich demonstriere mein Vorgehen bei der Keywordrecherche und zeige auf, worauf ich beim Keyword-Mapping achten muss und was das überhaupt ist. Hier finden auch einige Tools Erwähnung, die mir dabei helfen.
Des Weiteren beschreibe ich, wie ich neue Themen recherchiere oder vorhandenen Content erweitere oder verbessere.
Schließlich gehe ich auf die gezielte Content-Optimierung und die Texterstellung ein. Worauf muss ich hier achten und welche Tools können mir dabei helfen?

Das wirst du nach dem Vortrag gelernt haben:
– Inspiration für eigene Keywordanalysen
– Anfertigen eines effektiven Keyword-Mappings
– strukturiertes Vorgehen bei Themenanalysen
– Tipps für die effektive Texterstellung oder für die Überarbeitung bestehender Inhalte

Maxi wollte immer Schauspielerin werden. Nach ihrem Abi hat sie sich dann aber entschlossen, etwas Vernünftiges zu machen und Literatur & Linguistik studiert.
Als sie ihr Studium absolviert hatte, ist sie in einer kleinen SEO Agentur gelandet. Ihr Schwerpunkt lag schon damals auf Content. Nach dem aufregenden Agenturen Lifestyle, gönnte sich Maxi ein paar Jahre Inhouse-Redaktion bei einem Online-Shop, wo sie ihren Content Fetisch voll ausleben konnte.
Seit Anfang 2017 ist Maxi Search & Analytics Consultant bei luna-park, einer Kölner Online-Marketing Agentur. Auch hier liegt ihr Schwerpunkt auf Content.