Durchschlagendes Content Marketing auf LinkedIn – Der Boost für mehr Reichweite und Conversions

LinkedIn wächst stetig im DACH Markt und etabliert sich als wertvolle Networking- , aber vor allem auch Content Plattform. Unternehmen und deren Mitarbeiter können ungefiltert auf Augenhöhe mit Partnern und potentiellen Kunden kommunizieren. Keine politische Diskussion oder Cat Content lenkt ab. Es findet eine Fokussierung auf das Business statt und damit steigt die Qualität und die Aufmerksamkeit. Hier kann man sich als Experte und Corporate Influencer präsentieren. Ich zeige Euch, wie Content Marketing auf LinkedIn funktioniert, welche Rolle die Company Page und die Mitarbeiterprofile dabei spielen, wie Ihr den LinkedIn Algorithmus füttern müsst und welche Content-Formate funktionieren – inklusive Content-Performance Tracking. Let’s Linkedin.

Britta Behrens ist Online Marketing Managerin bei der Piwik PRO GmbH in Köln. Sie ist verantwortlich für den deutschsprachigen Markt und beschäftigt sich tagtäglich mit Web Analytics, Suchmaschinenoptimierung, Content-Creation und -Distribution, SEM, SEA und Social Media. Zuvor war Sie Marketing- und Kommunikationsmanagerin beim führenden IT-Fachbuchverlag Galileo Press (jetzt Rheinwerk Verlag).

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei