Durchschlagendes Content Marketing auf LinkedIn – Der Boost für mehr Reichweite und Conversions

LinkedIn wächst stetig im DACH Markt und etabliert sich als wertvolle Networking- , aber vor allem auch Content Plattform. Unternehmen und deren Mitarbeiter können ungefiltert auf Augenhöhe mit Partnern und potentiellen Kunden kommunizieren. Keine politische Diskussion oder Cat Content lenkt ab. Es findet eine Fokussierung auf das Business statt und damit steigt die Qualität und die Aufmerksamkeit. Hier kann man sich als Experte und Corporate Influencer präsentieren. Ich zeige Euch, wie Content Marketing auf LinkedIn funktioniert, welche Rolle die Company Page und die Mitarbeiterprofile dabei spielen, wie Ihr den LinkedIn Algorithmus füttern müsst und welche Content-Formate funktionieren – inklusive Content-Performance Tracking. Let’s Linkedin.

Britta Behrens ist Digital Marketing Managerin bei der Volz Personalberatung am schönen Kölner Rheinauhafen. Sie beschäftigt sich intensiv mit Personal Branding, Content Marketing & Social Selling auf LinkedIn. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen als Beraterin, Keynote Speakerin und Autorin auf zahlreichen Events, Konferenzenin Fachmagazinen und Workshops weiter. Sie liebt aktives Networking sowohl digital wie auch offline. Sie ist Gastgeberin des LInkedIn Local Cologne Networking-Events. In Ihrer Freizeit ist sie verrückt nach Golf und lässt den Abend gerne bei einem guten Glas Gin Tonic ausklingen.