Content-Attribuierung: Der Schlüssel für erfolgreiches Content-Marketing & Erfolgsmessung

Viele Unternehmen produzieren Jahr für Jahr Content um Content, der irgendwann im Nirvana verschwindet, ohne dass jemals der Erfolg erfasst wurde. Dieser Content-Marketing-Aktivismus führt zu Chaos, Frust und irgendwann zu teuren Content-Audits, um den Überblick zurückzubekommen. Content-Attribuierung ist die Basis, sowohl für eine erfolgreiche Content-Strategie, als auch eine sinnvolle Erfolgsmessung. In diesem Vortrag erläutert Olaf Kopp an konkreten Beispielen, wie man Content-Attribuierung für 

– die Entwicklung einer Content-Strategie entlang der Customer-Journey
– Content-Audits
– Content-Erfolgsmessung
– Strukturierung der Website
nutzen kann.

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Er ist Moderator des Podcasts Content Kompass und Mitveranstalter des SEAcamps. Seit 2009 betreibt Olaf Kopp einen der renommiertesten deutschen Online-Marketing-Blogs. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Seminarleiter und Speaker für Online-Marketing-Strategien, SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z. B. CMCx, OMT, OMX oder Rheinwerk Konferenz. Olaf ist Autor hunderter Fachbeiträge und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Seit 2005 beschäftigt er sich mit nutzerzentrierten Online-Marketing. Kernthemen sind semantische SEO, Content-Marketing- und Online-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei