CHECK24 vs. Urlaubsguru: Content Marketing und SEO Insights in das #bhutanbattle

CHECK24 vs. Urlaubsguru: Zwei große Brands in der Reisebranche und genau ein Ziel: „Bhutan Sehenswürdigkeiten“ auf Position 1 der Google Suchergebnisse bringen. Aus einer wortwörtlichen Schnapsidee geboren, entwickelte sich ein heißes Duell um den Platz an der Rankingspitze. In diesem Vortrag erzählen Corinna Rudolph und Marco Lauerwald was es mit dem #bhutanbattle auf sich hat. Teilnehmer können sich auf spannende Insights aus der Praxis freuen. Wie war die Herangehensweise der zwei Brands? Welche spannenden Erkenntnisse hat das Battle gezeigt und was können wir eigentlich daraus für die Zukunft lernen? Auf diese und weitere Fragen werden Corinna und Marco Antworten geben.

Marco:
Marco Lauerwald ist Head of Online Marketing bei der UNIQ GmbH. Zusammen mit seinem Team ist er verantwortlich für die Themen SEO, Social Media und Performance Marketing für die Marke Urlaubsguru. Seine erste Webseite baute Marco im Jahre 2002. Bis heute gehören die Themen Websiteoptimierung, Content Marketing und Analytics zu seinen Leidenschaften. Den größten Erfolg feierte Marco 2019 mit dem Gewinn des deutschen Suchmarketing Preises SEMY für die beste SEO und Content Marketing Kampagne. 

Corinna:
Corinna Rudolph leitet den Bereich SEO und Content Marketing bei CHECK24. Mit ihrem erfahrenen Team verantwortet sie vorrangig die Reisesparte des Vergleichsportals. Sie hat bereits 10 Jahre Berufserfahrung im SEO und schon vor ihrer Zeit bei CHECK24 namenhafte Reise-Websites betreut und deren Rankings erfolgreich optimiert. Ihre Leidenschaft für andere Länder und Kulturen kann Corinna mit den Themen Online-Marketing und Reisen auch beruflich optimal kombinieren.

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>