Amazon-Marketing-Services (AMS) – So nutzt du die Marke

Amazon-Marketing-Services (AMS) – So nutzt du die Marke

Amazon ist, bezogen auf den Jahresumsatz im eCommerce, der größte “Fisch” in Deutschland. Mehr als die Hälfte aller Produktsuchen beginnen bei Amazon und 90 Prozent der Online-Shopper sind Amazon-Kunden. Diese Reichweite und Markenbekanntheit können Hersteller für sich durch die Werbemöglichkeiten in Amazon-Marketing-Services nutzen. Ich zeige dir explizite Maßnahmen und Strategien für nachhaltigen Erfolg.

Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?

  • Du hast dir einen Überblick über mögliche Anzeigenformate verschafft und weißt, wofür du sie am besten einsetzen kannst.
  • Du erfährst Tipps und Tricks zum Setup und der Kampagnenstruktur.
  • Du weißt, wie du deine Kampagnen analysierst und welche Optimierungsschrauben es gibt, um deine Anzeigen noch performanter zu machen.

Kerstin Neissl ist als PPC Manager bei der Augsburger Digital Marketing Agentur xpose360 GmbH für Accounts in unterschiedlichen Channels verantwortlich. Neben Amazon-Marketing-Services setzt sie auch Kampagnen in Preissuchmaschinen, Facebook, Google AdWords und Bing Ads um.
Die xpose360 ist spezialisiert auf Leistungen im Bereich PPC Marketing, Affiliate-Marketing und SEO und betreut dabei Kunden wie Singapore Airlines, Yello Strom, L’TUR, NORMA, Peter Hahn uvw. Mit einem leistungsstarken Team von 40 Mitarbeitern stehen vor allem der serviceorientierte Gedanke sowie die proaktive Betreuung im Zentrum der Maßnahmen.