5 Growth Hacking Tricks für die Marketing-Transformation – So erkennst Du, welche KPIs wirklich wichtig sind.

Sixpack in six days? Naja – kein Muskel lässt sich von heute auf morgen auf maximale Performance trimmen. Wer direkt mit dem großen Hantel-Set aus dem obersten Regal beginnt, fängt sich erst einmal nicht mehr als einen veritablen Muskelkater ein. Was für die Personal Fitness gilt, gilt auch für das Marketing. Auch hier kommt es auf die richtige Strategie, die passende Ausrüstung und einen realistischen Plan an.

Mach Dich fit in der Digitalisierung der Customer Journey: Wir zeigen Dir anhand vieler Real Life Cases, wie Du den richtigen Plan für Deine Marketing Automation Kampagne entwickelst und geben einen Ausblick, wie sich die Customer Journey in Zukunft weiter digitalisieren wird.

Was wirst Du nach dem Vortrag gerlernt haben?

  • Welche KPIs WIRKLICH wichtig für erfolgreiches, modernes B2B-Marketing sind.
  • Warum ohne Strategie gar nichts läuft.
  • Was eine differenzierte Positionierung auszeichnet und warum sie gerade jetzt immens wichtig ist.
  • Wie aus Marketing-Technologie cooles Mehrwert-Marketing wird, von dem Dein Chef begeistert ist.
  • Welche 5 Tricks eine erfolgreiche Transformation des Marketings auszeichnen und wie diese umzusetzen sind.

Nicolas Wandschneider ist Managing Director von Cloudbridge Consulting, einer Unternehmensberatung aus München, die auf die Optimierung und Digitalisierung von Marketing und Vertrieb spezialisiert ist. Er beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren in unterschiedlichen Rollen mit Fragen der B2B-Vermarktung und berät Unternehmen beim Aufbau und der Umsetzung von modernen Vermarktungskonzepten. Sowohl die Beratung für Prozess- und Geschäftsmodelle, als auch verschiedene Technologien gehören zu seinem Spezialgebiet.