11 Google Analytics Berichte, die jeder Online-Marketer richtig spannend findet

11 Google Analytics Berichte, die jeder Online-Marketer richtig spannend findet

Google Analytics liefert deutlich mehr als nur Besuchermengen, Verweildauern und Absprungraten. Viel spannender ist das Betrachten der vielen speziellen Berichte zum Nutzerverhalten auf der Website – heruntergebrochen auf die tatsächlichen Zielgruppen und Bedarfsgruppen im Unternehmen.

Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?

  • sinnvolles Segmentierung der Website-Besucher
  • cleveres Zielgruppen-Verständnis dank Kohortenanalyse, Nutzer-Explorer, Demografie & Interessen
  • kluge Content-Analysen mit Verhaltensberichten auf Landingpage-Basis
  • detailliertes Betrachten der Conversion-Daten zur Budget-Allokierung im Online-Marketing

Sven Deutschländer betreibt seit 2002 eine Onlinemarketing-Agentur in Berlin. Zusammen mit einem Team von sechs Onlinemarketing-Profis arbeitet er vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Selbstständige und Start-Ups.

Seit vielen Jahren bietet er in Berlin und bundesweit ein umfangreiches Programm an Schulungen, Seminaren, Workshops und Kursen an. Alle Seminare sind individuell buchbar – als Inhouse-Seminar vor Ort beim Kunden oder als Seminartag beim SEO Profi in Berlin. Neben der individuellen Buchung werden alle Schulungen auch regelmäßig als offene Seminare angeboten. Zudem hält der Onlinemarketing-Experte Vorträge, gibt Workshops und Einzelberatungen im Rahmen von Unternehmer-Events und -Veranstaltungen.

Sven Deutschländer ist seit über 10 Jahren zertifizierter AdWords-Experte, seine Agentur ist Google Partner. Er ist zertifizierter Google Analytics Individual, steht auf der TOP 100 SEO Liste von iBusiness, der TOP 100 Influencer Liste des SEO Portal, ist Gastautor in diversen Fachblogs, Dozent im Rahmen einer Online-Marketing-Manager-Ausbildung, Speaker auf der CAMPIXX seit 2012, Blogpartner der SMX und des Analytics Summit!