Wer verwendet Userlike?

Da sich Userlike flexibel an Unternehmensziele anpassen lässt, eignet sich die All-in-One-Software für jede Unternehmensgröße. Kleine und mittelständische Firmen sowie Großkonzerne wie Toyota und Hermes vertrauen bereits auf Userlike. Aufgrund des großen Feature-Umfangs spielt Userlike seine Stärken vor allem bei größeren Unternehmen aus.

Was ist Userlike?

Userlike ist die führende deutsche Software für Kunden-Messaging und Support-Automatisierung. Die Lösung bietet Unternehmen einen zentralen Posteingang für alle Kundennachrichten verschiedener Messenger-Kanäle wie Website-Chat, WhatsApp, SMS und Co. KI-basierte Automatisierungs- und Chatbot-Funktionen inklusive GPT-4-Integration, verbunden mit einer selbstlernenden Wissensdatenbank, ermöglichen 24/7 automatisierten Self-Service.

Mehr Infos
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Userlike Funktionen

Website Messenger: Modernes Messaging auf der Website

Um Leads auf Ihrer Website zu generieren und Kunden zu begleiten, bietet Userlike einen modernen Website Messenger. Dieser unterstützt Ihr Team mit professionellen Service-Funktionen wie Sprachnachrichten, automatischen Übersetzungen und intelligentem Routing. Bei komplexen Anfragen können Sie bequem von einem Chat zu einem browserbasierten (Video-)Anruf wechseln, inklusive Screensharing.

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Messaging-Apps: Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auf ihrem Lieblingskanal

Userlike bietet Ihnen neben der Integration bekannter Messaging-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram und Instagram Direct auch alternative Optionen wie die europäische Lösung Threema und den universellen Kanal SMS an.

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Message Center: Der Omnichannel-Posteingang für Ihre Kundenkommunikation

Userlikes Message Center ermöglicht Unternehmen, die gesamte Kundenkommunikation von einem zentralen Ort aus zu bearbeiten und Nachrichten zu beantworten. Zusätzlich bietet die Software informative Kontaktprofile für persönlichen Support sowie die Möglichkeit, Chats jederzeit an einen Mitarbeiter weiterzuleiten und Chat-Benachrichtigungen individuell einzustellen.

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Video-Anrufe: Wechseln Sie vom Chat zu browserbasierten Audio- und Video-Anrufen

Manchmal ist zeigen einfacher, als erklären. Bieten Sie Leads Demos, um ihnen Ihre Produkte vorzustellen oder teilen Sie Ihren Bildschirm, um Kunden noch besser anzuleiten. Persönlicher Support war noch nie so einfach.

 

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AI Automation Hub: Kundenservice automatisieren mit KI

Mit Userlikes AI Automation Hub erstellen Sie in wenigen Schritten KI-gestütze Chatbots, smarte FAQ-Seiten und interaktive Kontaktformulare, die ganze Prozesse im Kundenservice automatisieren und die Servicekosten somit erheblich senken.

Mit dem KI-Chatbot von Userlike nutzen die Skills des größten Large-Language-Modells der Welt für Ihren Kunden-Support. Der Chatbot ist durch die GPT-4-Integration in der Lage, Antworten aus Ihrer Wissensdatenbank kreativ zu kombinieren und Kunden individuelle Antworten zu geben. Der KI-Support-Bot merkt sich auch den Chat-Kontext, sodass Folgefragen richtig eingeordnet werden.

Alle Automations-Tools des Hubs sind mit einer zentralen Wissensdatenbank verbunden, die mit jeder Anfrage dazulernt und Kunden dadurch immer genauere Ergebnisse liefert.

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Datenschutz: DSGVO-konform und Hosting in Deutschland

Seit der Gründung von Userlike vor über 10 Jahren steht Datenschutz bei dem Kölner Unternehmen an erster Stelle. Daher werden alle Daten sicher auf deutschen Servern gespeichert. Das macht Userlike zu einer DSGVO-konformen Kunden-Messaging-Software. Durch die sichere Infrastruktur und spezielle Datenschutzfunktionen garantiert Userlike Datenschutz und -sicherheit für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen als Ganzes.

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WhatsApp-Campaigns: Nutzen Sie WhatsApp als Marketing-Kanal

Mit Userlikes WhatsApp-Campaigns Feature, senden Sie Ihren Kunden proaktive Marketing Nachrichten in Form von WhatsApp-Newslettern. Informieren Sie individuelle Zielgruppen über Rabattaktionen, neue Prospekte oder teilen Sie exklusive Rabattcodes.

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Userlike Bewertungen / Erfahrungen

Diese Userlike-Bewertungen werden automatisch aus 43 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.5/5
Benutzerfreundlichkeit
4.6/5
Support / Kundenbetreuung
4.7/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.5/5
Userlike jetzt bewerten

Userlike Rezensionen

Bernard Blömer

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Das Tool kann uns bei richtiger Einstellung und Nutzung sehr viel Zeit einsparen.“

Vorteile von Userlike

Bei korrekter Einstellung kann sehr viel Zeit gespart werden mit automatischen Antworten und Hinweisen.

Nachteile von Userlike

Die erste Einstellung erfordert etwas mehr Erfahrung.

Beste Funktionen von Userlike

Chatbot

Allgemeines Fazit zu Userlike

Die Erstellung im Bereich Shopware für unsere Website war denkbar einfach und die Verbindung war direkt aktiv.

Ben Weickardt

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Einfach das was man braucht für guten Kundenservice.“

Vorteile von Userlike

Mehrsprachen-Nutzung und Übersetzung von Live-Chat Anfragen aus dem Ausland.
Automatische Operator Zuweisung.

Nachteile von Userlike

Bislang keine gefunden.

Beste Funktionen von Userlike

Live-Übersetzung.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Wir sind sehr zufrieden.

Silja Schießwohl

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Endlich Struktur!“

Vorteile von Userlike

Genau unser Anwendungsfall, endlich alles gebündelt an einem Ort!

Nachteile von Userlike

Teilweise etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten in der Organisation der Unterhaltungen wäre hilfreich 🙂

Beste Funktionen von Userlike

Web chat

Allgemeines Fazit zu Userlike

Ich bin super froh, das Tool gefunden zu haben! Endlich eine Lösung, die passt!

Lisa Petruck

  • Mitarbeiterin E-Commerce
  • Bahnhof-Apotheke Apotheker A. & D. Wolz OHG
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ein sehr gutes Tool für einen Live-Chat.“

Vorteile von Userlike

Sehr einfache Implementierung, das Backend ist äußerst benutzerfreundlich und der Chat ist individualisierbar. Das Onboarding war sehr einfach und der Support war wirklich freundlich und schnell.

Nachteile von Userlike

Noch keine Anbindung für E-Mails und Instagram, wir freuen uns, wenn das auch über Userlike abbildbar ist.

Beste Funktionen von Userlike

Live-Chat

Allgemeines Fazit zu Userlike

Sehr userfreundlich und ein echter Mehrwert für unseren Webshop.

Ulrike Rapp

  • Marketing Manager
  • Krannich Group
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Das Tool bietet viele Möglichkeiten, um über WhatsApp Kunden zu erreichen.“

Vorteile von Userlike

Die Planung und Erstellung von WhatsApp Kampagnen sind einfach.

Nachteile von Userlike

Für die Einrichtung eines Kampagnenkanals sind genaue Vorgabe zu beachten, die nicht auf Anhieb zu verstehen sind.

Beste Funktionen von Userlike

WhatsApp Kampagnen

Allgemeines Fazit zu Userlike

Das Tool ist praktisch in der Umsetzung.

Torben Murach

  • Business Developer
  • Gearparts GmbH
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„– Für Whatsapp Newsletter hervorragend geeignet“

Vorteile von Userlike

– Sehr angenehme UXUI, die alle Funktionen schnell erreichen lässt

Nachteile von Userlike

– Kleiner Nachteil: Für die Nutzung von Whatsapp ist ein (kostenloser) Account bei einer anderen Firma nötig

Beste Funktionen von Userlike

– Whatsapp Newsletter

Allgemeines Fazit zu Userlike

– Gute Funktionalität
– Sehr übersichtliche UX UI

Susan Staron

  • Teamleiterin partnerbetreuung Investment
  • FONDSNET
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Clean & einfach“

Vorteile von Userlike

Sehr übersichtlicher Chat

Nachteile von Userlike

Bisher hat die Videoverbindung (beim Testaccount) nicht geklappt, kann aber auch an uns liegen.

Beste Funktionen von Userlike

Chat/Videoanruf

Allgemeines Fazit zu Userlike

Userlike könnte für unser Unternehmen eine Alternative zur bisherigen Kommunikation darstellen

Enrico Lega

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Sehr gute Alternative zur Einzelbetreuung aller relevanten Kanäle.“

Vorteile von Userlike

Alle Kanäle übersichtlich auf einem Dashboard zu haben.
Die verschiedenen Möglichkeiten bis hin zum Marketing sind sehr gut gelöst.

Nachteile von Userlike

Bisher sind keine Nachteile aufgefallen.

Beste Funktionen von Userlike

Die Chatfunktion und die Möglichkeit auf verschiedenste Weise automatisch zu antworten.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Sehr gute Plattform um alle Kanäle zu bündeln und noch mehr Bandbreite für seine Kunden bereitzustellen.

Juliane Schneider

  • eCommerce Manager
  • DEKRA Akademie GmbH
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Für den Kunden erreichbar sein.“

Vorteile von Userlike

Das Tool ist übersichtlich aufgebaut. Die Einrichtung ist einfach und unkompliziert.
Die individuellen Anpassungen sind schnell umgesetzt.
Der Kundensupport ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Nachteile von Userlike

Der Prozess, um vorherige Unterhaltungen wieder aufzurufen, könnte noch etwas einfacher gestaltet werden.

Beste Funktionen von Userlike

Am liebsten nutzen wir den direkten Live-Chat.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Sehr gut geeignet um für seine Kunden bei Fragen da zu sein.

Thomas Köpcke

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Macht genau das, was es soll.“

Vorteile von Userlike

Übersichtlich, leichte Bedienung

Nachteile von Userlike

Sind mir noch keine aufgefallen

Beste Funktionen von Userlike

WhatsApp Kommunikation

Allgemeines Fazit zu Userlike

Wird höchst wahrscheinlich bei uns zum Einsatz kommen

Marc Kirch

  • Leiter M&V
  • Summacom GmbH & Co. KG
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„State of the art“

Vorteile von Userlike

Intuititiv

Nachteile von Userlike

Keine

Beste Funktionen von Userlike

Live chat

Allgemeines Fazit zu Userlike

Simpel, praktisch, unkompliziert

Tim Bischoff

  • Inhaber
  • Tim Bischoff - Softwareentwickler
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Tool gut gemacht, aber erfüllt Einsatzzweck nicht, da keine Anwendung/Akzeptanz vom Publikum auf der eigenen Webseite.“

Vorteile von Userlike

Das Tool sieht schick aus und fügt sich gut ins eigene Design ein.

Nachteile von Userlike

Das Tool wird trotz Besucher über Google Ads nicht verwendet, daher bietet es nicht den erhofften Mehrwert, dass sich mehr Personen auf der Webseite über den Chat zu erkennen geben und Unklarheiten am eigenen Angebot benennen.

Beste Funktionen von Userlike

Die Chatfunktion, wenn den jemand diese nutzen würde.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Testphase nicht bestanden, dafür das es niemand nutzt, obwohl eingekaufte Besucher auf der eigenen Webseite. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man in die kostenpflichtige Version wechseln sollte, ist schlecht.

Matthias Krauß

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Es löst unser größtes Problem.“

Vorteile von Userlike

Per Whatsapp anfragen, die per E-Mail oder im Dashboard ankommen. Das ist genau das, was Organisationen brauchen, denen die Nutzung von Whatsapp im Unternehmensnetz nicht möglich ist.

Nachteile von Userlike

Konnte bislan keine feststellen.

Beste Funktionen von Userlike

Uns geht es vor allem um die Möglichkeit, dass Kunden uns über Whatsapp erreichen können.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Die Kommunikation mit einer bestimmten Zielgruppe wird deutlich vereinfacht.

Pascal Tourneur

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Schick, schnell und zuverlässig.“

Vorteile von Userlike

Einfache und sehr schnelle Einbindung. Gute Gestaltungsmöglichkeiten der WebseiteApp.

Nachteile von Userlike

Etwas komplexe Bedienung mit dem Implementieren von Widgets/Schnittstellen

Beste Funktionen von Userlike

Die Webseiten-Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Userlike

Generell kann ich dies und werde ich dies meinen Kunden weiterempfehlen. Als Web-Entwickler habe ich lange gesucht und evaluiert und bin der Meinung, dass Ihr Tool am besten geeignet ist.

Thomas Bertram

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Gutes Tools mit sehr vielen Möglichkeiten.“

Vorteile von Userlike

Es bietet gerade auch für räumliche verteilte Teams sehr gute Möglichkeiten, um die Kundenkommunikation zu verknüpfen.

Nachteile von Userlike

Keine

Beste Funktionen von Userlike

Aus Datenschutzgründen einfach die Chatfunktion für unsere Internetseitenbesucher.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Inhaltlich überzeugend

Jan Pollei

  • Serviceleiter
  • BZT Maschinenbau Gmbh
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ein super Chat, um mit Kunden zu kommunizieren“

Vorteile von Userlike

Schnelle Kundenanfragen werden dadurch generiert

Nachteile von Userlike

Etwas teuer

Beste Funktionen von Userlike

Die Chat Funktion

Allgemeines Fazit zu Userlike

Ausgezeichnet, um Kunden zu binden

Rabea Isenbeck

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Grundsätzlich gut händelbar.“

Vorteile von Userlike

Gute und übersichtliche Verteilung der Eingänge der Nachrichten an das Team. Birgt nach erster Einschätzung viel Potenzial.

Nachteile von Userlike

Schwieriger Einstieg für nicht EDV-Spezialisten.

Beste Funktionen von Userlike

WhatsApp

Allgemeines Fazit zu Userlike

Klappt gut.

Dennis Meuer

  • CMO
  • A & M Schrauben
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Wenn man mehrere Messenger mit einem kleinen Team betreuen möchte, ist das genau das richtige.“

Vorteile von Userlike

Die Nutzung in Teams ist wirklich sehr einfach und gerade die Kombination mit Whatsapp und anderen Messengern funktioniert wirklich so, wie man es sich wünscht.

Nachteile von Userlike

Preislich ist es eher am oberen Ende angesiedelt.

Beste Funktionen von Userlike

Die Kombination aus Website, Chat und Whatsapp

Allgemeines Fazit zu Userlike

Sehr gut, aber man muss es dann auch wirklich aktiv nutzen

Thomas Lanzinger

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Das macht richtig Lust auf mehr.“

Vorteile von Userlike

Top, um mögliche Kunden direkt auf der Website anzusprechen!

Nachteile von Userlike

Keine.

Beste Funktionen von Userlike

Chat.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Noch nicht genug Zeit zum Testen.

Senad Meta

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Toll“

Vorteile von Userlike

Immer für die Kunden erreichbar

Nachteile von Userlike

Keine Bekannt

Beste Funktionen von Userlike

Kundensupport

Allgemeines Fazit zu Userlike

Einfach zu bedienen und einfach auf der Webseite einzubinden

Bernhard Gnan

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Es ist eine Möglichkeit schneller und einfacher mit dem Kunden zu kommunizieren und Support zu bieten.“

Vorteile von Userlike

DSGVO-konforme Kommunikation mit Endkunden wird möglich über Whatsapp

Nachteile von Userlike

Wenn man Kampagnen und Kommunikation über eine Nummer laufen lassen will, tritt der Bot immer in Erscheinung.

Beste Funktionen von Userlike

Whatsapp und Kampagnen

Allgemeines Fazit zu Userlike

Bin noch am Einrichten und Probieren. Der erste Eindruck ist positiv. Der Support ist schnell und gut.

Marco Burger

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ein guter Einstieg in die Chat-Experience auf Webseiten, die mit der KI-Erweiterung eine Erleichterung in der Kundenbetreuung ermöglicht.“

Vorteile von Userlike

Einfaches und übersichtliches Dashboard, einfaches Customizing und schnelle Integration über Google Tag Manager möglich

Nachteile von Userlike

Bis jetzt keine Nachteile entdeckt 🙂

Beste Funktionen von Userlike

Bis dahin das Message-Center

Allgemeines Fazit zu Userlike

Sehr einfaches und übersichtliches Tool, in das man sich schnell einarbeiten kann.

Daniel Scheiber

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Die Lösung, von der ich lange Zeit nicht wusste, dass wir sie benötigen.“

Vorteile von Userlike

Das Tool ist einfach zu bedienen und trotzdem flexibel, ich freue mich schon, damit zu arbeiten!

Nachteile von Userlike

Bisher konnte ich keine Nachteile entdecken.

Beste Funktionen von Userlike

Die direkte Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Ich kann es nur jedem empfehlen!

Albert Huynh

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Das Tool liefert genau das, was wir erwartet hatten.“

Vorteile von Userlike

Das Live-Chat-Modul von userlike ist aus Kundensicht sehr benutzerfreundlich. Auch das Backend ist für unseren Kundensupport einfach und intuitiv zu bedienen.

Nachteile von Userlike

Mit den wichtigen Funktionen Chatbot und Analytics ist das Abo dann nicht mehr ganz so günstig.

Beste Funktionen von Userlike

Message-Center bzw. Website Messenger

Allgemeines Fazit zu Userlike

Gut durchdachtes System für einen modernen Kundensupport.

Jens Adams

  • Marketing Manager
  • Digital
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Userlike ist der Schlüssel zu nahtloser und effizienter Kundenkommunikation über mehrere Plattformen hinweg.“

Vorteile von Userlike

Mit Userlike kann ich auf verschiedenen Plattformen kommunizieren, was wirklich praktisch ist. Das zentrale Message Center erleichtert die Handhabung enorm.

Nachteile von Userlike

Gelegentlich gibt es Bedenken hinsichtlich der Systemstabilität. Ein anpassbarer es Preismodell wäre hilfreich.

Beste Funktionen von Userlike

Am liebsten nutze ich das zentrale Message Center, da es mir hilft, alle Chats und Anfragen an einem Ort zu verwalten.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Userlike bietet eine intuitive und effektive Plattform für die Kundenkommunikation, die ich nicht mehr missen möchte. Einige Kleinigkeiten könnten verbessert werden, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Martin Schubert

  • GF
  • Natur Universität
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Funktioniert.“

Vorteile von Userlike

– einfach zu verwenden
– für deutschen Markt

Nachteile von Userlike

Keine

Beste Funktionen von Userlike

Webwidget

Allgemeines Fazit zu Userlike

Prima

Anja Paul

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Interessantes Live-Chat-Tool“

Vorteile von Userlike

Die Bedienung ist einfach und die Übersichtlichkeit gut.

Nachteile von Userlike

Der Bildschirm kann nur geteilt werden, wenn man sich in einem Anruf befindet.

Beste Funktionen von Userlike

Chat Funktion

Allgemeines Fazit zu Userlike

Ein unkomplizierter Kommunikationsweg

Heinz Wrann

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Für den, der alle Funktionen nutzen will, großartig.“

Vorteile von Userlike

Der Chat funktioniert und die Einstellungen sind einfach zu machen.

Nachteile von Userlike

Theoretisch sollte ich die Nachrichten im Messagecenter sehen, aber leider gibt es da Ansichtsprobleme

Beste Funktionen von Userlike

Nur die Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Userlike

Wenn meine Schwierigkeiten behoben sind, dann bin ich sehr zufrieden.

Alexander Ball

  • IT Systemadministrator
  • MPW Immobilien Michael Werner GmbH
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Hier hat man alle Plattformen für die Kundenkommunikation gebündelt. Automatisierungsmöglichkeit besteht und man behält Überblick über den Kundenkontakt, statt sich mit 3-4 verschiedenen Chatplattformen herumzuschlagen.“

Vorteile von Userlike

Man kann echt alles einbinden. Zentrale Kommunikation mit den Kunden, alles aus einer Hand.

Nachteile von Userlike

Bisher ist uns nichts aufgefallen.

Beste Funktionen von Userlike

Chat Plug-in für die Website, Whatsapp Business Anbindung

Allgemeines Fazit zu Userlike

Definitiv ein Gamechanger in der Kundenkommunikation!

Luca Lügering

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Intuitives Backend und benutzerfreundliches Widget für die Nutzer“

Vorteile von Userlike

Intuitives Dashboard, eine einfache Integration und ein sehr schneller Support, der während der im Vorfeld und während der Integration immer erreichbar ist.

Nachteile von Userlike

Bisher keine Nachteile!

Beste Funktionen von Userlike

Chat-Funktion, Widget-Design

Allgemeines Fazit zu Userlike

Klasse!

Kevin Klage

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Userlike – ein cooles Tool.“

Vorteile von Userlike

Userlike bietet durch eine Vielzahl an Möglichkeiten, wodurch es sehr benutzerfreundlich für die Operatoren als auch für die Kunden wird. Beispiele dafür sind die Personalisierung der Widgets, die Einrichtung von Makros oder die Kategorisierung der Unterhaltungen nach Chat-Themen. Dadurch ist sowohl eine spätere Analyse als auch der Versuch verschiedener Chat-Ansätze möglich.

Nachteile von Userlike

Bisher sind uns noch keine Nachteile aufgefallen.

Beste Funktionen von Userlike

Website-Widgets, Chat-Makros und die Kategorisierung der Unterhaltungen nach Chat-Themen

Allgemeines Fazit zu Userlike

Ein sehr hilfreiches Tool zur Handhabung vieler, wiederkehrender sowie einfacher Anfragen über verschiedene Touchpoints.

Christopher
Klöpping

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Innovativ und absolut notwendig“

Vorteile von Userlike

Großer Funktionsumfang, fantastischer Service, sehr gute Usability

Nachteile von Userlike

Preise sind schon krass, aber auch gerechtfertigt

Beste Funktionen von Userlike

Live-Chat

Allgemeines Fazit zu Userlike

Bester Weg, um seinen Service zu modernisieren – auch für B2B

Alexander Rehm

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ein Must-have für jeden Online-/Webshop, der seine Servicequalität auf die nächste Stufe bringen möchte.“

Vorteile von Userlike
  • Einfache, unkomplizierte und schnelle Überschicht der Bedienbarkeit
  • blitzschneller Support bei Frage
  • Detailreiche Statistiken
  • Deutsches Unternehmen
Nachteile von Userlike
  • Ist leider nicht als App verfügbar
  • Mehr CI Funktionen bei der Darstellung des Chatfensters
Beste Funktionen von Userlike

Aktuell nutze ich nur Website-Widget und bin sehr zufrieden.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Userlike ist wirklich sehr hilfreiche Tool zur Ergänzung der Servicequalität. Sowohl der Funktionen, Bedienbarkeit als auch die Anbindung sind super easy und der deutsche Support hilft blitzschnell!

Markus Grimm

  • Gesundheitswesen
  • Viridis
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Hilfreich“

Vorteile von Userlike

Einfache Bedienung

Nachteile von Userlike

Etwas umständlich zu Beginn

Beste Funktionen von Userlike

Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Userlike

Immer wieder

Florian Beyer

  • Inhaber und Geschäftsführer
  • TEAMWORK
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Einfach zu starten, skalierbar für größere Aufgaben“

Vorteile von Userlike

Einwandfreie Übersetzung, Video-Calls und Screensharing ist möglich.

Nachteile von Userlike

Keine Desktop-Software als Download verfügbar

Beste Funktionen von Userlike

Chat und Video-Anrufe

Allgemeines Fazit zu Userlike

Funktioniert hervorragend sowohl für kleine als auch große internationale Teams

Ingo Köhler

  • Inhaber
  • Alpinger Verlag
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ein Tool mit vielen nützlichen Funktionen, aber preisintensiv.“

Vorteile von Userlike

Ich kann als kleines Unternehmen meine Kunden einen Mehrwert geben, ohne nicht in Unkosten zustürzen.

Nachteile von Userlike

Premiumpakete sind nur für Firmen, die einen höheren Umsatz haben, da das günstige mit 90 € beginnt, ist für kleine Unternehmen nicht zu empfehlen, ein Premiumpaket abzuschließen.

Beste Funktionen von Userlike

Die Chatfunktion

Allgemeines Fazit zu Userlike

Einfach und informativ für Kunden und Betreiber.

Klaus Poppenberg

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Userlike ist unser bester Support-Mitarbeiter.“

Vorteile von Userlike

Vereint diverse Support Kanäle in einem Tool. Es ist sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen.

Nachteile von Userlike

Bisher konnte ich keine Nachteile entdecken.

Beste Funktionen von Userlike

Die Konsole, in der alle Anfragen gebündelt ankommen.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Userlike ist das Tool, nachdem wir lange gesucht haben.

Alexander Wallner

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Tolle Erfindung.“

Vorteile von Userlike

Wir sind noch nicht ganz durch mit den Einstellungen aber wir sind guter Dinge das bald alles klappt.
Support ist super

Nachteile von Userlike

Etwas kompliziert, bis alles mal funktioniert.

Beste Funktionen von Userlike

Können wir noch nicht genau sagen, da noch nicht alles funktioniert.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Wir glauben, dass es uns sehr helfen wird.

Harald Farwick

  • Gebietsleiter
  • DEVK Harald Farwick & Team
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Innovativ und übersichtlich.“

Vorteile von Userlike

Das Tool ist sehr übersichtlich und man erhält eine ausgezeichnete Unterstützung.

Nachteile von Userlike

Noch habe ich keine entdeckt.

Beste Funktionen von Userlike

WhatsApp Messenger

Allgemeines Fazit zu Userlike

Interessantes Produkt mit Potenzial für die Zukunft.

Daniel
Wagner-Schönfeld

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Live-Chat Lösung mit bisher bestem Ansatz zur DSGVO-Compliance“

Vorteile von Userlike

Mir gefällt das Handling im Backend sehr gut!

Nachteile von Userlike

In der Testphase ist nicht ganz klar, welche Features auch schon im “Free”-Modell sichtbar sind.

Beste Funktionen von Userlike

Chat

Allgemeines Fazit zu Userlike

Sehr empfehlenswert

Juan Seydel

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ein flexibles Live-Chat-Tool, welches seine volle Power erst dann entfaltet, wenn man auch wirklich die ganzen Funktionen, die das Tool hat (es sind sehr viele), nutzt.“

Vorteile von Userlike

Man kann nicht nur über den typischen Website-Chat mit seinen Kunden kommunizieren, sondern auch über verschiedene Messaging-Apps.
Alle eingegangen Nachrichten werden in einem Posteingang gespeichert, sodass man sich nicht mühsam durchklicken muss.
Außerdem verfügt Userlike über ein sehr schönes & übersichtliches Interface, welche dem Benutzer eine steile Lernkurve ermöglicht.

Nachteile von Userlike

Es gibt eigentlich keine Funktion, die ich ausbaufähig fände.

Beste Funktionen von Userlike

Die vordefinierten Texte sind über die Zeit echt gut geworden, weshalb ich für die Kundenkommunikation, oft auf diese Funktion zurückgreife, was mir Zeit erspart, die ich dann sinnvoll in andere Dinge stecken kann.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Userlike ist nicht ohne Grund seit Jahren führende deutsche Software für Live-Chat und Kunden-Messaging.
Aufgrund der vielfältigen Funktionen ist es sogar noch mehr für Großunternehmen geeignet als für KMU’s.

Carolin Schulz

  • Marketingmanager
  • IGBCE BWS GmbH
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Es ist einfach und individuell einzurichten und in die Website zu integrieren.“

Vorteile von Userlike

Die Preisstaffelung ist transparent und es gibt für alle Bedürfnisse verschiedene Abo Möglichkeiten. Ich hatte bei Rückfragen Kontakt mit dem Kundensupport über den Chat, dort wurde mir schnell und zuverlässig geholfen. Die Konfigurierung des Chats ging intuitiv.

Nachteile von Userlike

Da wir das Tool noch nicht in unsere Website endgültig eingebunden haben, kann ich noch nichts Negatives berichten. Ich hatte Schwierigkeiten bei den Widgets ein Profilfoto hochzuladen, aber dabei wurde mir geholfen.

Beste Funktionen von Userlike

Auf Anfragen kann bei Abwesenheit via Mail reagiert werden.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Intuitiv, einfach zu bedienen, deckt alles ab, was man benötigt.

Christoph
Wariszlovich

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Sehr gut dokumentiertes Support Tool, das von unserer Seite her keine Wünsche offen lässt.“

Vorteile von Userlike

Vorteile sind die extrem umfangreiche Anpassungsmöglichkeit der Widgets, extrem viele Konfigurationsmöglichkeiten, tolle Performance und vor allem für die Entwickler eine sehr gute und umfangreiche Dokumentation der Client API und der Server API.

Nachteile von Userlike

Scheint momentan nicht mit älteren Angular Versionen kompatibel zu sein, aber das wird gerade noch vom Support abgeklärt.

Beste Funktionen von Userlike

Die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten und die tolle Integrationsmöglichkeit zu unserem CRM mittels der Server API.

Allgemeines Fazit zu Userlike

Funktioniert, wie es soll und bietet eigentlich alles, was man benötigt. Hat mehr Funktionen als andere Mitbewerber auf dem Markt.

Wie Toyota mit Userlike Kundenbeziehungen stärkt

Unternehmen:

Die Toyota Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist eine Tochtergesellschaft von Toyota Motor Europe (TME) in Belgien.
Am Standort Köln beschäftigt das Unternehmen rund 220 Mitarbeiter, zusätzlich zu den zahlreichen Mitarbeitern der über 250 Vertragspartner deutschlandweit.

Herausforderung:

  • Website ist für Kunden häufig der erste Kontakt noch vor dem Vertragspartner
  • Entwicklung zum Mobilitätsdienstleister wird zukünftig zu mehr direktem Kundenkontakt führen

Ziel:

  • Mehr Leads direkt über die Website generieren
  • Weiterleitung an Vertragspartner in der Nähe ermöglichen
  • Toyotas Credo “Omotenashi” (dt. Gastfreundschaft und höflicher Service) soll sich in der Kommunikation mit den Kunden widerspiegeln

Lösung:

  • Userlike – Einführung von Website-Chat und Messaging-Kanal WhatsApp
  • Kunden entlang der Customer Journey begleiten und Kaufentscheidung positiv beeinflussen
  • Kundenservice mit Userlike über die weltweit beliebteste Messaging-App WhatsApp

Ergebnis:

  • Chat auf der Website wird nun auch von Stammkunden der Hotline oder dem Kontaktformular vorgezogen
  • 6.000 Chats monatlich
  • 50% der Supportanfragen im Chat

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„WhatsApp und der Website-Chat sind wichtige Instrumente, die uns helfen, die User Experience zu verbessern. Auf der Toyota-Website gibt es eine Vielzahl von Informationen. Userlike bietet uns eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Besuchern zu helfen, das zu finden, was sie im aktuellen Moment brauchen.”

Roland Blask, Customer Experience Specialist

Jetzt die ganze Case Study auf dem Userlike-Blog lesen!

Hermes Germany stärkt Conversational Commerce mit Userlike

Unternehmen:

Hermes Germany ist ein führender Logistikdienstleister Deutschlands und Partner zahlreicher Onlineshops und Multi-Channel-Händler im In- und Ausland.
Das Hamburger Unternehmen beschäftigt etwa 6.000 Mitarbeitende und betreibt deutschlandweit mehr als 16.500 PaketShops. 

Herausforderung:

  • Täglich hohes Volumen an Kundenanfragen zur Sendungsverfolgung und Rückfragen zum Paketversand
  • Hohe Bindung von Kapazitäten

Ziel:

Kundenservice mit Automatisierung entlasten

  • Erleichterung der Paket- und Sendungsverfolgung, um Kundinnen und Kunden schnelle und verlässliche Antworten zu geben
  • Service auch auf bevorzugten Kanälen wie WhatsApp anbieten

Lösung:

Userlike – All-in-One-Plattform für Website-Chat und WhatsApp

  • Chatbot „Bo“ begleitet Kunden entlang der Sendungsverfolgung und Paketumleitung
  • Bot sammelt bei komplexen Anliegen alle Informationen und leitet Kunden an Servicemitarbeitende weiter
  • Kundenservice mit Userlike über die weltweit beliebteste Messaging-App WhatsApp

Ergebnis:

Chatbot entlastet das Serviceteam und steigert Kundenzufriedenheit

  • ca. 20% aller Kundenanfragen gehen täglich über den Chat ein
  • Chatbot-Lösungsrate: 65%
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4,2 von 5 Sternen

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„Wir haben uns für Userlike entschieden, da wir hier eine einheitliche Plattform für alle Messaging-Services bekommen und somit WhatsApp und Website-Chat in einer Lösung betreiben können. Darüber hinaus, und für uns ein absolut wichtiges Kriterium, haben wir hier die Möglichkeit, unseren selbst entwickelten Bot reibungslos zu integrieren.”

Fenna Luhmann, Product Manager Service Automation

EMP & Userlike: Mit K(A)I zu effizientem Kundensupport

Unternehmen:

Das 1986 gegründete Unternehmen EMP ist Teil der Warner Music Group und zählt mittlerweile zum größten Versandhändler für Heavy Metal und Entertainment in Europa.
Heute zählt EMP über 600 Mitarbeitende, verteilt auf den Hauptstandort Lingen, Niederlassungen in 18 europäischen Ländern und vier EMP-Stores in Deutschland.

Herausforderung:

  • Hohe Anzahl an wiederkehrenden Kundenanfragen bezüglich Bestellung, Retouren und Account-Änderungen
  • Servicequalität über Telefon und E-Mail nicht messbar

Ziel:

  • Kunden entlang der Buyer Journey begleiten
  • Kundenfeedback und Service-Auswertungen erhalten
  • Prozesse mit Automatisierung effizienter gestalten

Lösung:

Userlike – internationale „Messaging first“-Strategie

  • Live-Chat als bevorzugter Kommunikationskanal  auf der Website
  • Chatbot als erster Ansprechpartner auf der Website und in der App
  • Routing an einen geeigneten Kundenservice-Mitarbeiter

Ergebnis:

Effizienzsteigerung im Kundenservice

  • 100 Operatoren arbeiten mit Userlike
  • Pro Mitarbeiter können drei Chats parallel geführt werden
  • Chatbot K(A)I begrüßt Kunden, sammelt Kontaktdaten und beantwortet häufig gestellte Fragen
  • 10.000 Konversationen im Monat
  • Kundenzufriedenheit 4.5 / 5 Sternen

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„Mit Userlike können unsere Mitarbeiter mehrere Chats gleichzeitig führen und so innerhalb kürzester Zeit auf die Anfragen der Kunden reagieren. Im Gegensatz zu Telefon und E-Mail ist die Produktivität dank des Chats im Kundenservice stark gestiegen..”

FMarie-Sophie Vogel, Team-Lead des deutschsprachigen Kundenservice bei EMP


Jetzt die ganze Case Study auf dem Userlike-Blog lesen!

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