Speaker Thorsten Eberthäuser

Nach abgeschlossenem Jurastudium hat sich Thorsten Ebertshäuser von Beginn seiner Karriere, seit dem Jahr 2000 an darauf konzentriert, innovative Strategien zur Personalgewinnung mit Hilfe elektronischer Medien zu entwickeln.

Bei Monster Deutschland hat er ab 2000 erfolgreich zur Entwicklung von E-Recruiting und Jobbörse beigetragen. Zudem koordinierte er die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Mutterhaus, dem Personalberatungs- und Personalmarketingunternehmen TMP Worldwide. Durch diese intensive Kooperation konnte er wichtige Erfahrungen in den Bereichen Personalberatung und Personalmarketing sammeln und für den deutschen Markt umsetzen.

Seit 2008 verantwortet Thorsten Ebertshäuser das Thema „Active Sourcing“ und „WebSearch“ in der Deininger Unternehmensberatung Gruppe für die Eurosearch Consultants GmbH.

Mit dem „ActiveSourcing“ –  Angebot der „aktiven Kandidatensuche“ im Internet, schließt Eurosearch dabei die Lücke zwischen der klassischen Stellenanzeige und der vollen Personalberatungsleistung und erschließt für Unternehmen den passiven Bewerbermarkt, damit auch weiterhin die sehr schwer zu besetzenden Spezialistenstellen nicht auf Dauer vakant bleiben müssen.

Der Schwerpunkt der Arbeit von Thorsten Ebertshäuser liegt dabei in der Suche und aktiven Ansprache von Kandidaten in allen relevanten Internetdatenbanken, Business- und sozialen Netzwerken und der Verknüpfung des „ActiveSourcings“ mit der exklusiven Arbeit für jeweils ein Unternehmen und eine konkret zu besetzende Position.

Nächste Seminare mit Thorsten Ebertshäuser

Derzeit keine anstehenden Seminare. Zur Seminarübersicht

Nächste Webinare mit Thorsten Ebertshäuser

Derzeit keine anstehenden Webinare. Zur Webinarübersicht

Vergangene Webinare mit Thorsten Ebertshäuser

Derzeit keine vergangenen Webinare. Zur Webinarübersicht