OMT-Experte-Peter Krausgrill

Der Referent Peter Krausgrill hat an der Hochschule RheinMain Informatik studiert und ist geschäftsführender Gesellschafter der 2002 mitgegründeten Wiesbadener Cross-Media-Agentur Stadtleben GmbH. Über das Kernprodukt, dem bundesweiten Ausgeh- und Freizeitportal Stadtleben.de mit über 350.000 Mitglieder, hinweg, lancierte er dort bis heute erfolgreich Projekte in verschiedenste Online-Kanäle für seine Kunden. Die erlangten Kompetenzen gibt er regelmäßig im Rahmen von Seminaren und Workshops, mit unter auch im Auftrag der IHK Wiesbaden, weiter.

Das Unternehmen betreut zudem über hundert Firmen im Bereich des Onlinemarketing. Für sein soziales Engagement wurde es seit 2013 fortlaufend mit der goldenen Lilie ausgezeichnet. Als Partner der “Gründerwoche Deutschland – eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie” werden Startups unterstützt. Anfang 2016 wurde der Stadtleben GmbH zudem der Tourismuspreis für Social Media und Eventleistungen verliehen.