Speaker Markus Mingers

Mein Name ist Markus Mingers, ich bin Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer. Seit 2004 bin ich selbstständig als Anwalt in den Schwerpunktbereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht sowie Wirtschaftsrecht tätig. In den Jahren 2004 bis 2006 war ich Vorstand einer Unternehmensberatung, Message AG Bonn, sowie von 2007 bis 2011 Geschäftsführer einer Projektentwicklungsgesellschaft, Fremax GmbH Bonn. Ausgebildet in den Bereichen Mental Coaching, Kommunikation in Führung und Vertrieb sowie im Bereich Leadership blicke ich auf erfolgreiche Seminare sowie einer Dozententätigkeit an der Gründerakademie Rhein-Sieg (B2B; Arbeitsrecht) zurück. Zu meiner Expertise zählt u.a. auch ein Vortrag auf der diesjährigen WebSuccess zum Thema Online-Marketing in der Offline-Branche.

Neben der Arbeit in der Kanzlei repräsentiere ich Mingers & Kreuzer Rechtsanwälte in Presse und Medien: Mit eigener Kolumne in der Computer BILD sowie zahlreichen Gastautorenschaften in namhaften Zeitschriften und Fachportalen zu Rechtsfragen und ihrer juristischen Beantwortung, lege ich viel Wert darauf, dass Recht verständlich und kompakt vermittelt wird. Daher betreibe ich seit einiger Zeit einen YouTube-Channel sowie einen Blog mit täglich neuen Posts. Social Media ist dabei nicht erst seit gestern ein ständiger Begleiter im Bereich Anwaltsmarketing für mich.

Ferner berate ich vor allem (mittelständische) Unternehmen, Gesellschaften sowie Verbände und Vereine in rechtlichen Fragen oder identifiziere Urteile, die finanziell attraktiv für meine Mandanten und die Kanzlei sind, um sie bundesweit juristisch auszurollen und Verbraucher zu vertreten, bspw. beim sog. LKW-Kartell oder beim Widerruf von Darlehen oder Lebens-/Rentenversicherungen.

Nächste Seminare mit Markus Mingers

Derzeit keine anstehenden Seminare. Zur Seminarübersicht

Nächste Webinare mit Markus Mingers

Derzeit keine anstehenden Webinare. Zur Webinarübersicht

Vergangene Webinare mit Markus Mingers

Derzeit keine vergangenen Webinare. Zur Webinarübersicht