Speakerin Manuela Seubert

Manuela Seubert

Manuela Seubert arbeitet in und mit Unternehmen daran, Marken zu positionieren und Kommunikationskonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Ihre Kunden schätzen überraschende Analysen und wirkungsvolle Konzepte an ihrer Beratung für Kommunikation und Marken.
Über mehr als 20 Jahre hat sie Markenartikler (u. a. BRITA, Jack Wolfskin, P&G) aus unterschiedlichen Branchen (Chemie, Automobil, Gebäudemanagement, Handel, Textil) im B2B- und B2C-Bereich begleitet, – sei es als Unternehmensberaterin, als Mitarbeiterin und mittlerweile als Selbstständige. Dabei hat sie Unternehmens-, Kommunikations- und Markenstrategien entwickelt, qualitative und quantitative Marktforschung sowie interne und externe Public Relations gemacht.
Sie kennt die Entwicklung vom analogen Marketing hin zur digitalen Kommunikation mit einer online-affinen Kundschaft. Sie ist Sparringspartnerin, Analystin und Tippgeberin für Unternehmen, die online mehr Reichweite erzielen und Ihre Expertise ins rechte Licht rücken wollen.
Seit 2013 bloggt sie auf ihrer Homepage (http://www.seubert-pr.de/blog/) über Themen zu Kommunikation für Unternehmen und Marken, Content Strategie und Social Media. Ihr Blog gehört zu den 44 lesenswerten, deutschsprachigen PR-Blogs.

Nächste Seminare mit Manuela Seubert

Derzeit keine anstehenden Seminare. Zur Seminarübersicht

Nächste Webinare mit Manuela Seubert

Derzeit keine anstehenden Webinare. Zur Webinarübersicht

Vergangene Webinare mit Manuela Seubert

Derzeit keine vergangenen Webinare. Zur Webinarübersicht