Christian Manthey

Christian Manthey ist Gründer und Vorstand der firma.de Firmenbaukasten AG. Mit 24 gründete er sein erstes Unternehmen, die semigator AG, der größte Online-Marktplatz für Seminare. Seit Juni 2008 war die Handelsblatt Gruppe der größte Investor der semigator AG, bevor das Unternehmen in 2012 an die Haufe Gruppe verkauft wurde.

2012 gründete Christian Manthey www.firma.de, einen One-Stop-Shop für Gründer und Unternehmer. firma.de ist bereits Marktführer und hält einen Media for Equity Deal mit GMPVC, zu dem auch Werbespots auf N24 gehört. firma.de ermöglicht es Gründern und jungen Start-ups einen schnellen, sicheren und kostengünstigen Start in das Unternehmertum und darüber hinaus erste Anlaufstelle bei allen Fragen rund um das Unternehmertum. Alle Produkte und Dienstleistungen können direkt, unbürokratisch und bedarfsgerecht online im firma.de One-Stop-Shop für Gründer gebucht werden. firma.de reduziert die Komplexität im Gründungsprozess indem Information, Beratung und Lösung auf einem Portal angeboten werden.

Seit 2012 ist Christian Manthey Mitglied im Bundespräsidium „Die Jungen Unternehmer-BJU“, sowie Vorsitzender der Kommission von „Gründer & Innovation“ und dem „Klub der Gründer“.

Als Experte für Online-Geschäftsmodelle erhaltet ihr Impulse zu Thema „Regionale Suchmaschinenoptimierung“ und Learnings aus der Praxis für eine bessere lokale online Positionierung – auch für große Unternehmen die Bundesweit agieren.