Speaker Carlo Siebert

Carlo Siebert ist selbstständiger Online Marketing Experte mit über 8 Jahren Erfahrung. Sein Schwerpunkt ist SEA mit dem Fokus auf Adwords. Die Kundenerfahrung reicht von Zahnärzten bis hin zur Sparkassen Finanzgruppe. Er hält regelmäßig Vorträge über Online Marketing (Xing Week, SEODay, PPCMasters, Online Karriere Tag, IHK Onlinemarketing Tag, Online Marketing Tag, usw.) und schreibt regelmäßig Artikel auf Branchenportalen (t3n.de, deutsche-startups.de, onlinemarketing.de, etailment.de etc.).

Nächste Seminare mit Carlo Siebert

Derzeit keine anstehenden Seminare. Zur Seminarübersicht

Nächste Webinare mit Carlo Siebert

Vergangene Webinare mit Carlo Siebert

Interviews mit Carlo Siebert


Interview mit Carlo Siebert

Im Vorfeld des OMT 2016 möchten wir Dir alle unsere Speaker in einem Interview vorstellen. Heute ist Carlo Siebert an der Reihe, der sich beim OMT 2016 mit dem Vortrag „20 Adwords Tricks in 45 Minuten“ präsentieren wird.

OMT: Hallo Carlo, bitte stell Dich doch unseren Lesern und Besuchern vor. Wer bist Du, was machst Du und spare nicht an Informationen zu Deiner Person.

Carlo Siebert: Hey, ich bin seit bald 9 Jahren selbstständig im Bereich Online Marketing unterwegs und habe vor 11 Jahren damit angefangen. Erst wollte ich während des Abis eine Alternative zum Zeitungsaustragen und bin dann auf Affiliate-Marketing gestoßen. Leider habe ich damals noch nicht ganz begriffen, was da wirklich los ist und war mit den ersten Ergebnissen zu ungeduldig (Mein Clickbank Account ist 10 Jahre alt – 0 € Umsatz). Adwords aber hat mir gleich ein Ergebnis gezeigt und es war Bedarf von Shops da, dass das vernünftig betreut wird. Also habe ich mich darauf konzentriert. Daher kann man sagen, dass das auch meine Kernkompetenz ist.

OMT: Was sind für Dich momentan die absoluten Online Marketing Trends, mit denen sich jeder aktuell beschäftigen sollte?

Carlo Siebert: Künstliche Intelligenz & Messenger mit Concierge Dienstleistungen. Ich denke das verändert alles: Wie wir das Internet nutzen, wie wir auf Dienstleistungen und Produkte kommen und wie diese dann via Marketing interessant gemacht werden müssen.

OMT: Du hast für den OMT 2016 ein Thema rund um das „Google Adwords“ gewählt. Der Titel lautet: „20 Adwords Tricks in 45 Minuten“! Magst Du uns schon etwas genauer verraten, um was es gehen wird und warum sollte den Vortrag keiner verpassen?

Carlo Siebert: Ja, es geht um 20 mehr oder weniger bekannte Tricks. Einige davon sind Klassiker, die aber gerne vergessen/übersehen werden. Andere zeigen komplett „neue“ Ansätze für die Optimierung und Ausrichtung von Adwords. Jeder, der Geld in Adwords investiert, sollte dabei sein. Ich würde mal behaupten nach dem Vortrag hat jeder einen Trick, mit dem er die nächsten Monate einige Euros sparen kann. Je nach Werbeausgaben kann das dann schon der Ticketpreis sein bis hin zum Mittelklasse-Wagen

OMT: Google Adwords ist ein Traffic-Kanal von vielen. Warum würdest Du ihn als einen der wichtigsten bezeichnen?

Carlo Siebert: Weil sofort ersichtlich wird, was funktioniert und was nicht. Zusätzlich sieht man die direkte Nachfrage der User. Wer auf Youtube werben will, der kommt nicht an Adwords vorbei und das Displaynetzwerk ist gigantisch. Einige Gründe, die für Adwords sprechen. Aber ganz ehrlich: Adwords funktioniert nicht für jedes Unternehmen. Also generell ist es für mich auch nicht der wichtigste Kanal. 😉

OMT: Für Dich wird es die erste Teilnahme beim OMT. Was erwartest Du von der Konferenz?

Carlo Siebert: Interessierte Teilnehmer.

OMT: Vielen Dank für Dein Interview. Wir freuen uns schon sehr auf Deinen Vortrag beim OMT 2016!