Beschreibung zum Seminar SEO – Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist eine der absoluten Kerndisziplinen im Online-Marketing. Eine Webseite muss von den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Co. als relevant eingestuft werden, damit sie weit oben auf der Trefferliste angezeigt wird. Auch wenn Google seinen Suchalgorithmus geheim hält, so gibt es wirkungsvolle Stellschrauben, um den eigenen Webauftritt oder Online-Shop nach oben zu bringen. Natürlicher Linkaufbau, hochwertige Inhalte und die richtigen Keywords sind nur einige davon. In diesem 2-Tages-SEO-Seminar lernst Du neben dem theoretischen Wissen, die praktische Umsetzung der gelernten Punkte. Du entwickelst bereits vor Ort wertvolle Ansätze für Deine Webseite mithilfe des Trainers.

Der Kurs ist in folgende Bereiche aufgeteilt:

  • Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Die richtige Keyword-Recherche
  • Onpage-Optimierung Deiner Webseite
  • Entwicklung einer geeigneten Content-Strategie
  • Offpage-Optimierung & Social Signals
  • Konkreter Linkaufbau für Deine Webseite
  • Tools, Tipps und Tricks

Direkt zu den Terminen

Das wirst Du nach dem SEO-Seminar erreicht haben:

  • Du entwickelst Deine eigene Content-Strategie
  • Du erkennst grobe Fehler auf Deiner Webseite
  • Du bringst deine SEO-Kenntnisse up-to-date
  • Du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln
  • Du weißt ganz genau, welche Keywords für SEO (aber auch für Google Adwords) wichtig sind
  • Du kennst die wichtigsten Online Marketing Tools zur effizienteren SEO-Arbeit
  • Du weißt genau, was Google nicht will
  • Die Auswahl und Kontrolle einer SEO-Agentur fällt Dir einfacher, da Du die Problemstellung viel besser hinterfragen kannst

Methoden

In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer mit Hilfe des Speakers eigene Strategien, um ihre Unternehmens-Webseite zu optimieren und optimal auf die Realität vorbereitet zu sein.

Zielgruppe

Das SEO-Seminar ist für folgende Zielgruppen relevant:

  • Unternehmer, die Ihrer Webseite mehr Sichtbarkeit in den bekannten Suchmaschinen ermöglichen wollen
  • Marketingverantwortliche, die die Unternehmenswebseite betreuen bzw. eine beauftragte SEO-Agentur hinterfragen können müssen
  • Mitarbeiter von Agenturen, die ihren Kunden Hilfestellung im Bereich SEO geben wollen
  • Freiberufler wie Ärzte, Friseure, Therapeuten, die mehr Kunden über ihre Webseite gewinnen wollen
  • Geschäftsführer, die verstehen wollen, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert
  • Interessierte, die ihr SEO-Wissen auffrischen möchten
Svenja Conrad, Horst Condé
Svenja Conrad, Horst Condé

„Mach mal `ne Keywordrecherche!“ – haben sie gesagt. „Schreib mal `nen SEO-Text!“ – haben sie gesagt. Und obwohl man sich gefühlt sehr viel mit dem großen Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, bleibt das Gefühl, dass man nie richtig den theoretischen Einstieg gefunden hat und mit gefährlichem Halbwissen agiert. Genau aus diesem Grund habe ich das SEO-Seminar von Mario besucht und neben manchen Aspekten, die mir bereits bekannt waren, vor allem viele Grundlagen gelernt, die ich in meiner bisherigen Arbeit nicht beachtet habe. Dabei hat Mario es geschafft, Theorie und Praxis optimal zu verbinden und das große SEO-Feld mit vielen praktischen Ansätzen, Beispielen und eigenen Erfahrungen klarer zu umreißen. Die lockere Umgangsart und offene Seminarrunde runden das Ganze ab und gewährleisten, dass das Seminar genau das leistet, was der Titel verspricht. Für mich bleibt nach dem Seminar nur die Frage offen: wo setze ich als Erstes an?

Yvonne Gäng, Horst Condé
Yvonne Gäng, Horst Condé

Das Seminar ist der ideale Einstieg für alle, die sich in das Thema SEO einarbeiten möchten. Ich habe trotz ersten Vorkenntnissen im Seminar viele neue Eindrücke gewonnen und dank der viele praxisnahen Beispiele nun ein sehr viel besseres Verständnis für das Thema. Außerdem konnte ich direkte Handlungsempfehlungen für mein Unternehmen ableiten, die ich sofort in die Tat umsetzen kann. Mario´s Vorträge sind praxisrelevant und man kann ihnen sehr gut folgen, ich freue mich bereits auf weitere Vorträge und Seminare.

Nicole Schindler, Stratenic

An dem SEO-Seminar haben mir besonders die direkten praxisnahen Beispiele gefallen, welche ich direkt auf meine Kundenprojekte anwenden kann. Ebenso die verschiedenen Tools und wie schnell man damit Handlungsbedarf aufzeigen kann.

Clemens Dall, MYLOMA
Clemens Dall, MYLOMA

Marios Seminar war nicht nur spannend und unterhaltsam sondern auch sehr lehrreich. Obwohl ich mich regelmäßig selbst in diesen Themen schlau lese hast Du mir wertvolle Hinweise gegeben auf die ich bisher nie gestoßen bin. Vor allem aber war es ein toller Tag weil Du mit der Zeit (und besonders mit Google) gehst und so all die Irrtümer ausräumst, die vor einem Jahr noch Wahrheit waren. Mal davon abgesehen bist Du ein sehr sympathischer Typ und Redner

Werner Witt, 4Source electronics AG
Werner Witt, 4Source electronics AG

Das Seminar vermittelt einen profunden und vor allem aktuellen Überblick über den Themenkomplex SEO, klärt auf über Chancen und Risiken, vermittelt Impulse … und lässt den nötigen Freiraum, Fachwissen und hilfreiche Tools dem eigenen Geschäftsmodell urbar zu machen. Thema komplex – Referent integer – Seminar absolut empfehlenswert!

Die nächsten Termine:

SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

mit Mario Jung

20.02.2019 - 21.02.2019
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

in Berlin
849.00 € zzgl. 19% MwSt. Jetzt Buchen

05.06.2019 - 06.06.2019
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

in Frankfurt am Main
849.00 € zzgl. 19% MwSt. Jetzt Buchen

23.09.2019 - 24.09.2019
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

in Hamburg
849.00 € zzgl. 19% MwSt. Jetzt Buchen

04.12.2019 - 05.12.2019
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

in Frankfurt am Main
849.00 € zzgl. 19% MwSt. Jetzt Buchen