Das wirst Du nach dem Seminar erreicht haben

„Goldstandard Spiral Dynamics“

  • Was ist Spiral Dynamics
  • Vorstellung der einzelnen Ebenen
  • Prinzipien der Linien
  • Spiral Dynamics als Ansatz einer Optimallösung: Herangehensweise, Techniken und Anwendung
  • Wo stehe ich in meiner Entwicklung und welche Ebenen sind noch nicht gut integriert?

Ebenenspezifisch kommunizieren

  • Welche Bild und Wortsprache nutze ich auf den einzelnen Ebenen
  • Umgang mit anderen Ebenen
  • Definition der Levels mit der Zielgruppe (Wunschkunden)
  • Die optimale Kommunikationsstrategie entwickeln

Positionierung und Wunschkunden Definition

  • Mit den Ebenen die Unternehmenspositionierung schärfen
  • Mit den Ebenen den Wunschkunden genau definieren

Customer Journey genau vorhersehen

  • Die „Customer Journey“ als Kernstück der Kundenzentrierung mit Spiral Dynamics anlegen
  • Gemeinsamer Aufbau der Customer Journey an einem Beispiel eines Seminarteilnehmers
  • Erwartungen des Wunschkunden und des Unternehmens klären

„Conversion Optimierung”

  • Mithilfe der Überlagerung von Spiral Dynamics und Neuromarketing den grössten Nutzen aus den Besuchern generieren
  • Abschlussübung: Genauen Action Plan für die eigenen Ziele generieren

Beschreibung zum Seminar Spiral Dynamics

Komplexität, Vielfältige schnelle Möglichkeiten on- und Offline, Dynamik – immer neues. Marketing gleicht einem Tanz auf dem Vulkan, und immer mehr Selbstständige und Unternehmen müssen eine Flut von Informationen in neue Klarheit überführen.

Genau hier setzen wir mit dem Modell Spiral Dynamics an. Als Weiterentwicklung des Konzepts biopsychosozialer Systeme von Clare W. Graves, das vom kanadischen Magazin Maclean’s als “die Theorie, die alles erklärt” bezeichnet wurde, setzt Spiral Dynamics neue Maßstäbe für das Verständnis komplexer Systeme.

Auf der Basis so genannter Werte-Meme (WMeme), die Lebensstile, Glaubensmuster und Einstellungen hervorbringen, entwickeln wir Deine individuelle Positionierung, Wunschkunden und Begeisterungssysteme, mit der sich Dein Unternehmen, Kunden und interne Prozesse analysieren, bewerten und transformieren lassen.

Spiral Dynamics eröffnet einen völlig neuen Zugang zu Nachhaltigkeit, Marketing und Leadership, denn Motivationsanreize oder ethische Richtlinien “funktionieren” nur, wenn sie die aktuelle Entwicklungsebene der Adressaten ansprechen.

Einzigartiges Seminar in Deutschland. Es gibt kein Seminar, welches Spiral Dynamics im Marketingkontext anbietet.

Der Seminar-Referent

Christian Wenzel

Christian Wenzel ist internationaler Referent zu den Themen „Online Marketing“ und „Verkaufen im Internet“. Als Geschäftsführer der CW Media Alliance GmbH zeichnet er verantwortlich für dessen zugehörige Marke “digital branding”.

Mit über 15 Jahren internationaler Online Marketing Erfahrung und Ausbildung bei Apple in Cupertino kann er mittlerweile auch Gastdozent an der Akademie für Online-Marketing, einem Steinbeis zertifizierten Hochschulinstitut in Bad Vilbel bei Frankfurt, sowie regelmäßiger Gastdozent an der Hochschule München Fakultät für Touristik und der IHK Fulda und Aschaffenburg, sein.

Seit 2011 führt er als Online Marketing Experte auch die Geschäftsfelder der Marke digital branding mit besonderem Fokus auf die Branchen Touristik, Fitness und Ernährung. Er lernte direkt vom Erfinder der Neurostrategie Stefan Merath sowie dem Neuromarketing und Konsumverhaltens-Experten Hans-Georg Häusel und berät heute namhafte mittelständische Unternehmen sowie Online Celebreties. Zu den Kunden gehören u.a.: DRV Service GmbH, Switzerland Global Enterprise Zürich, Keimling Naturkost GmbH, Tupperware Österreich GmbH, K-Active Group GmbH und mehr.

Die nächsten Termine:

Die neuen Seminartermine präsentieren wir hier in Kürze

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