Google Ads (AdWords) Seminar für Einsteiger

Beschreibung zum Google Ads Seminar

Werde fit in Google Ads: In diesem Seminar legen wir alle wichtigen Grundsteine.

Du oder Deine Kunden vertreiben Produkte oder Dienstleistungen im Internet? Dann kannst Du mit Suchmaschinenwerbung beziehungsweise Google Ads (früher Google AdWords) einen ebenso spannenden wie effizienten Online-Kanal erschließen.

Ein Überblick der Seminar-Inhalte:

1) Das Prinzip hinter Google Ads (1 – 1,5 Stunden)

a) Das Auktionsprinzip einfach erklärt
b) Relevanz des Qualitätsfaktors
c) Vorteile und Besonderheiten von Google Ads

In Teil 1 des Seminars lernst Du, wie Google Ads überhaupt funktionieren: Wer oder was entscheidet, wann eine Anzeige zu bestimmten Suchanfragen erscheint?

Auch der wichtige Qualitätsfaktor wird uns intensiver beschäftigen sowie Besonderheiten von Google-Anzeigen in Abgrenzung zu anderen Online-Marketing-Bereichen.

2) Einrichten von Google Ads (1,5 – 2 Stunden)

a) Google Ads Konto: Einrichtung und Aufbau
b) Kampagnenziele und Kennzahlen: Was kann? Was muss?
c) Die Kampagnen-Formate: Unterschiede und Voraussetzungen

Ran an den Speck: Ganz sicher willst Du nach dem Seminar in der Lage sein, selbstständig Google Ads Konten und Kampagnen einzurichten. Genau damit starten wir im 2. Teil.

Zudem werfen wir einen Blick darauf, welche Kennzahlen die Google Ads Plattform liefert und welche nicht.

3) Von der Suchanfrage bis zur Conversion (1,5 – 2 Stunden)

a) Das passende Keyword-Set finden und ausbauen
b) Tipps zur Gestaltung treffender Anzeigentexte und -erweiterungen
c) Wichtige Stellschrauben zur Kampagnen-Optimierung

Eine treffende Auswahl an Keywords bildet das Herzstück vieler Kampagnenformate. Genauso müssen aber Deine Anzeigentexte und Landingpages zur Nutzer-Suchintention passen. Lerne, diese Komponenten aufeinander abzustimmen.

Du lernst außerdem das Offline-Tool AdWords Editor kennen, um Deine Anzeigen schneller gestalten und Konten effizienter verwalten zu können.

4) Berichte und Reportings (2 Stunden)

a) Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics
b) Die wichtigsten Daten und Berichte zum Einstieg
c) Tipps für effizienteres Auswerten

Was macht eine Kampagne zu einer guten Kampagne? Das entscheidest in erster Linie Du selbst oder Dein Kunde anhand eines Kern-Ziels. In beiden Fällen solltest Du aber Zahlen sprechen lassen und nicht Gefühle: Im letzten Seminar-Teil lernst Du daher effiziente Strategien zur Kampagnenauswertung kennen.

Nach Abschluss des Seminars erhalten alle Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung.

Du möchtest wissen, ob spezielle Google Ads Themen im Seminar behandelt werden, die hier nicht aufgeführt sind?

Sprich uns sehr gern an: info@omt.de

Das wirst Du nach dem SEO-Seminar erreicht haben:

  • Du lernst die Funktionsweise von Google Ads und des Auktionsprinzips verstehen.
  • Du kannst Dir eigene Keyword-Portfolios zusammenstellen.
  • Du wirst ein Verständnis entwickeln für das Zusammenspiel von Keywords, Anzeigen und Landingpages.
  • Du kannst eigenständig Konten und Kampagnen einrichten.
  • Du verinnerlichst die Rolle des Qualitätsfaktors für all Deine Kampagnen.
  • Du hast je nach Zielgruppe verschiedene Ansätze parat, Google Ads Texte zu formulieren.
  • Du hast das Basis-Handwerkszeug an der Hand, um Kampagnen effizient zu optimieren.
  • Du weißt, welche Google Analytics Berichte Du parallel zu Google Ads heranziehen solltest und wo Du sie findest.
  • Du lernt Kniffe kennen, schneller auf Optimierungspotenziale zu stoßen und diese zeiteffektiv umzusetzen.

Zielgruppe

  • Anfänger in Google Ads
  • Unternehmer, Mitarbeiter, Freiberufler
  • Jeder, der neu in das Thema einsteigen möchte

OMT Seminar Bestellung

Bestellen Sie hier Ihr Ticket für das anstehende Seminar.
  • Zum Ändern bitte oben einen alternativen Termin wählen
  • Zum Ändern bitte oben einen alternativen Termin wählen
  • Jetzt Seminarplatz kostenpflichtig sichern

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Mario Jung

Ihr Ansprechpartner

Mario Jung

06192-96 26 148

info@online-marketing-tag.de