Einstieg in Google Analytics

Beschreibung zum Analytics Seminar

Bei allen Maßnahmen im Online Marketing steht die Frage im Vordergrund: Funktioniert das, was ich mache? Oder anders gefragt: Machen die Nutzer das, was ich möchte? Mit Google Analytics steht Dir im Online Marketing ein Webanalyse-Tool zur Verfügung, mit dem Du diese Fragen beantworten kannst – vorausgesetzt Du „drückst die richtigen Knöpfchen“. Denn in Google Analytics lauern auch etliche Fallstricke, die Deine Daten verfälschen können. Und nur saubere Daten erlauben Dir die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Methoden

Michael Janssen führt unterhaltsam an praktischen Beispielen in die Google-Analytics-Welt ein. Neben diesem Grundverständnis lernen die Teilnehmenden direkt ihre eigenen Google-Analytics-Daten zu interpretieren. Ziel ist, dass Du im Anschluss Google Analytics sicher einsetzen kannst.

Das wirst Du nach dem Seminar erreicht haben:

  • Grundverständnis, wie Google Analytics funktioniert
  • Verständnis, was die einzelnen Zahlen bedeuten
  • Herkunft der Besucher analysieren: Wo kommen die Besucher her?
  • Art der Besucher analysieren: Was sind das für Menschen?
  • Das Verhalten analysieren: Was tun die Besucher auf der Webseite?
  • Konversion messen: Ziele definieren und Zielerreichung von Online-Marketing-Maßnahmen überprüfen
  • Kennzahlen für Online-Shops erheben und auswerten

Zielgruppe

  • Freiberufler aus dem Bereich Online-Marketing,
  • Online-Medien und E-Commerce
  • Mitarbeitende aus Agenturen, Marketingabteilungen und Pressestellen
  • Leiter von Marketing-, PR- und Kommunikationsabteilungen
  • Geschäftsführer und Vorstände kleiner und mittlerer Unternehmen und Organisationen
  • Shop-Betreiber
  • Blogger
  • Firmengründer und Startups

 

Die nächsten Seminartermine

    OMT Seminar Bestellung

    Bestellen Sie hier Ihr Ticket für das anstehende Seminar.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
    Mario Jung

    Ihr Ansprechpartner

    Mario Jung

    06192-96 26 148

    info@online-marketing-tag.de