Das wirst Du nach dem Seminar erreicht haben:

  • Der optimale Aufbau der eigenen Marke im Internet
  • Wie muss die Internetseite aufgebaut sein, damit Kunden die Produkte kaufen
  • Welche Elemente die eigenen Kunden benötigen um ein sicheres Gefühl zu haben
  • Welche “Sprache”, welche “Bildwelten”, welche “Formen” auf der Webseite sein müssen
  • Wie gehirngerechte Werbekonzepte entwickelt werden
  • Wie ein “Sales Funnel” aufgebaut sein sollte, um den Interessenten sicher zum Lead zu machen
  • Die 15 besten Tipps zur Steigerung der Online Reputation
  • Wie die Besucherströme und die Konversion auf der Webseite erhöht werden

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit darstellt.
Dies sind:

  • Inhaber kleiner Unternehmen
  • Marketingleiter
  • Marketing Manager
  • PR Manager & Leiter
  • Projektleiter E-Business
  • Online Marketing Manager
  • Geschäftsführer

Beschreibung zum Neuromarketing Seminar

Das Seminar “Online Neuromarketing” ist eine 8-stündige Power Veranstaltung vollgepackt mit Online Marketing Fachwissen und speziellen Tipps aus den neuesten Erkenntnissen des Neuromarketings. Das Neuromarketing leitet sich von den Neurowissenschaften ab, die sich mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Nervensystems beschäftigen und daraus auch Erkenntnisse bzgl. der Entscheidungswege im Gehirn transparent machen. Daraus lässt sich ein hervorragendes Bild erstellen, wie Menschen Kaufentscheidungen treffen und wie diese Kaufentscheidungen gezielt beeinflusst werden können.

Dabei geht es um die Fragen:

  • Welche Online Marketing Strategie verschafft Dir tatsächlich Käufe bei der eigenen Zielgruppe?
  • Wie muss Deine Webseite aussehen, dass sie Wunschkunden anspricht?
  • Wie gestalte ich meine Online-Kanäle effizienter?
  • Wie sehen meine optimalen Online-Inhalte aus?

Mindestens 15 neue Denkmodelle, Strategien und Impulse sorgen für mehr Erfolg mit Deiner Webseite und Deinen Online-Kanälen.

Der Seminar-Referent

Christian Wenzel

Christian Wenzel ist internationaler Referent zu den Themen „Online Marketing“ und „Verkaufen im Internet“. Als Geschäftsführer der CW Media Alliance GmbH zeichnet er verantwortlich für dessen zugehörige Marke “digital branding”.

Mit über 15 Jahren internationaler Online Marketing Erfahrung und Ausbildung bei Apple in Cupertino kann er mittlerweile auch Gastdozent an der Akademie für Online-Marketing, einem Steinbeis zertifizierten Hochschulinstitut in Bad Vilbel bei Frankfurt, sowie regelmäßiger Gastdozent an der Hochschule München Fakultät für Touristik und der IHK Fulda und Aschaffenburg, sein.

Seit 2011 führt er als Online Marketing Experte auch die Geschäftsfelder der Marke digital branding mit besonderem Fokus auf die Branchen Touristik, Fitness und Ernährung. Er lernte direkt vom Erfinder der Neurostrategie Stefan Merath sowie dem Neuromarketing und Konsumverhaltens-Experten Hans-Georg Häusel und berät heute namhafte mittelständische Unternehmen sowie Online Celebreties. Zu den Kunden gehören u.a.: DRV Service GmbH, Switzerland Global Enterprise Zürich, Keimling Naturkost GmbH, Tupperware Österreich GmbH, K-Active Group GmbH und mehr.

Tina Kilian, DRV Weiterbildung

Seit nunmehr 2 Jahren tritt Christian Wenzel für die DRV Service GmbH als Top-Referent und Online-Experte bei unseren Workshops und Seminaren auf.Wir schätzen sein Engagement, seine Motivation und seine Expertise – Die Leidenschaft zur digitalen Welt geht direkt auf unsere Teilnehmer über!

Siegfried Breitenbach, K-Active Group

Er hat uns mit viel Geduld und Sachverstand an einen Punkt gebracht, von dem aus wir ein tolles Konzept erstellen und die Zukunft von K-Active online neu gestalten können.Der Strategie-Workshop war einfach toll aufgebaut. Klar strukturiert sehr gut moderiert und dabei aber eine tolle Arbeitsatmosphäre die zu keiner Zeit statisch war. Digitalbranding hat uns an dem Punkt abgeholt an dem wir standen und uns begeistert weitere Schritte in Richtung einer optimal auf unsere Kunden abgestimmte Homepage sowie Onlineshop zu gehen. Hier hat sich Christian ein echt großes Lob verdient.

Mirjam Moine, SIPPO - Schweiz

Unsere Firmen aus Südafrika, Peru und Serbien haben enorm vom Digital Marketing Training von Christian Wenzel profitiert. Konkrete und ganz praktische Verbesserungsvorschläge wurden von vielen bereits umgesetzt. Zum Beispiel haben sie unter anderem ihren Websiteauftritt verbessert und ihre Social Media Präsenz gestärkt.

Die nächsten Termine:

Neuromarketing: Die besten Strategien und spezielle Tipps in Frankfurt am Main 595.00 € zzgl. 19% MwSt. Jetzt Buchen