Attribution Modeling, Customer Journey und Cross-Channel Marketing

Was müssen Marketer dazu wissen und was müssen sie tun?

Beschreibung zum Attributions-Seminar: Was müssen Marketingverantwortliche dazu wissen und was müssen sie jetzt tun?

Immer mehr Online Marketing Managern wird klar, dass die aktuell noch weit verbreitete Last-Click Bewertung von Online Marketing Kanälen und Kampagnen irreführend ist und zur
Verschwendung von Marketing Budgets führt. Die Frage ist, wie alle Marketingaktivitäten über alle Kanäle hinweg richtig bewertet werden können. Die Lösung führt über Customer
Journey Analysen und Attribution Modeling zu einem umfassenden Verständnis der Interaktionen und Abhängigkeiten der einzelnen Marketingkanäle. So findet eine transparente und datenbasierte Bewertung aller Marketing Kampagnen statt. Das wiederum führt zu einer nachhaltigen Steigerung der Marketing Profitabilität. In diesem 1-Tages-Seminar erfährst du eine Einführung in das Thema Attribution Modeling und wie sich dieses Wissen in Praxis am effizientesten umsetzen lässt. In dem Seminar werden wertvolle und konkrete Ansätze zur Optimierung deines Cross-Channel Marketing erarbeitet.

● Einführung in die Themen Customer Journey Analysen und Attribution Modeling
● Nachhaltige Steigerung der Cross-Channel Marketing Performance durch Attribution Modeling
● User Journey Tracking als Basis der Customer Journey Analyse
● Cross-Device und User-zentriertes Tracking
● Integration und Berücksichtigung von Offline (TV, Print)
● Attributions Modellierungs Theorie: statische, regelbasierte und datengetriebene Modelle
● Wie kann AI und Machine Learning dazu genutzt werden, das optimale Attributions Modell zu entwickeln?
● Notwendige Veränderungen in der Unternehmensorganisation

Das wirst Du nach dem Seminar erreicht haben

● Du entwickelst eine eigene Customer Journey und Attribution Modeling Strategie
● Du weißt, wie richtige Cross-Channel Marketing Attribution und Performance Bewertung funktioniert
● Du lernst wie du dein Cross-Channel Marketing optimieren kannst
● Du weißt, was bei der Auswahl eines Dienstleister oder Tools wichtig ist
● Du kennst die Best-Practices bei der Customer Journey Analyse
● Du hast erkannt, wie wichtig datengetriebene Entscheidungen im Marketing sind
● Du hast Deine Top 3 Attribution Modeling To-Dos identifiziert

Zielgruppe
● Marketingverantwortliche, die lernen wollen, wie sie ihr Marketing Budget effizienter einsetzen können
● Geschäftsführer die erfahren möchten, wie sie die Effizienz ihres Marketings optimal bewerten und verbessern können
● Startup CEOs, die verstehen wollen, wie moderne Cross-Channel Marketing Aktivitäten und Teams aufgebaut werden
● Mitarbeiter von Marketing Agenturen, die ihre Kunden bestmöglich zum Thema Marketing Attribution und Customer Journey Analyse beraten wollen
● Interessierte, die sich State-of-the-Art Wissen zum Thema Customer Journey Analyse und Attribution Modeling aneignen wollen

 

 

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Mario Jung

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