Wer verwendet Sendinblue?

Von kleinen Startups und lokalen Geschäften, über schnell wachsende Unternehmen und etablierte Mittelständler, bis hin zu den großen Digital-Unternehmen wie Publishern und E-Commerce Playern.

Was ist Sendinblue?

Sendinblue ist die All-in-One-Marketing-Plattform mit der Unternehmen immer die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal an ihre Kunden schicken können. Angefangen vom klassischen E-Mail Marketing mit simplen aber schönen Newslettern, bis zur komplexen Marketing Automation mit verhaltensbasierten Drip-Kampagnen. Dazu komplettieren SMS, Chat, CRM, Facebook Ads und Retargeting die Klaviatur der optimalen Kundenkommunikation.

From lead to love – mit Sendinblue

Die Sendinblue All-in-One-Marketing-Plattform umfasst folgende Tools:

  • E-Mail Marketing
  • SMS Marketing
  • Marketing Automation
  • Transaktionsmails
  • Chat
  • CRM
  • Anmeldeformulare
  • Landing Pages
  • Facebook Ads
  • Retargeting
Mehr Infos
 
 
 
Sendinblue Automation Workflow EN
Sendinblue Campaign Builder EN
Sendinblue Illu-2@2x
Sendinblue Illu-3@2x
Sendinblue Manage your Contacts Mockup
Sendinblue Template Gallery EN
Sendinblue title_AB_testing
Sendinblue title_contact_segmentation
Sendinblue title_personalized_emails
Die Basis für erfolgreiches E-Mail Marketing Seninblue
Erfolgreiches A-B-Testing im E-Mail Marketing Sendinblue
Strategische Kundenbindung im E-Mail Marketing sendinblue
E-Mail-Marketing mit Sendinblue Information
EMail Marketing Software im Vergleich
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Sendinblue Funktionen

Sendinblue Funktionen

Die großen digitalen Akteure können mit Hilfe ihrer Daten mehrere hundert Millionen Kunden bis ins kleinste Detail analysieren, was ihnen einen ungeheuren Vorsprung im digitalen Marketing verschafft. Allerdings sitzen auch KMU auf einem Schatz, nämlich der Authentizität ihrer Marke und der Nähe zum Kunden. In Zeiten von Daten Skandalen auf der einen und DSGVO auf der anderen Seite wenden sich die Verbraucher zunehmend an Unternehmen, denen sie vertrauen können, und das sind deutsche Mittelständler und keine Software-Giganten aus dem Silicon Valley. 

Sendinblue möchte den mittelständischen Unternehmen dabei helfen ihr wahres Marketing-Potential zu entfalten und ihnen Werkzeuge zu geben, die ebenso leistungsstark sind, wie die Tools der großen Unternehmen.

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Professionelles E-Mail-Marketing war noch nie so einfach

Sendinblue

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E-Mails erstellen

Erstellen Sie im Handumdrehen professionelle E-Mails. Entscheiden Sie sich zunächst für eines unserer Templates oder erstellen Sie sich ein ganz individuelles Design. Fügen Sie mit unserem intuitiven Drag & Drop Editor die gewünschten Bausteine, wie Bilder, Texte und Buttons hinzu.

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Unbegrenzte Kontakte

Sprechen Sie Ihre Empfänger direkt an und schaffen Sie individuelle Erlebnisse, in dem Sie Inhalte auf Basis echten Nutzerverhaltens einbetten. Dank der unbegrenzten Listen und Kontakte in Sendinblue sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gruppieren Sie Kontakte nach Belieben und nutzen Sie Ihr Potential, indem Sie kleinere Segmente basierend auf bestimmten Kriterien bilden (zum Beispiel Geschlecht, Geografie, Bestellhistorie etc.).

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Intelligent versenden

Schreiben Sie Ihre Nachricht und lassen Sie uns den Rest erledigen. Mit der Send Time Optimization findet unser Algorithmus die perfekte Versandzeit für jeden einzelnen Empfänger. Maschine Learning trifft E-Mail Marketing und die beiden passen sehr gut zusammen.

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Marketing Automation - Schalten Sie Ihr Marketing auf Autopilot

Sendinblue

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Automatisieren Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse

Bei Marketing Automation werden bestimmte Abläufe in Marketing und Vertrieb mithilfe von Software automatisiert. In sogenannten Szenarien und Workflows erstellen Sie Regeln und Bedingungen, die zum Beispiel den Versand von E-Mails und SMS auslösen. Ihre Empfänger erhalten automatische Botschaften, die auf ihr Verhalten abgestimmt sind und Sie können sich entspannt zurücklehnen.

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Automatisiert und trotzdem individuell

Halten Sie es zunächst einfach mit Marketing Automation Szenarien. Richten Sie beispielsweise einen Workflow ein, um bei Anmeldung des Benutzers automatisch eine Begrüßungsmail zu senden oder planen Sie eine automatische Nachricht mit einem Gutscheincode, um Geburtstagsglückwünsche zu übermitteln. Oder erstellen Sie ein automatisches Lead Nurturing mit erweiterten Workflows, die für jeden Nutzer ein individualisiertes Erlebnis schaffen und ihn vom Interessenten zum Kunden weiterentwickeln. 

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Mit SMS Marketing direkt in die Hände der Kunden

Sendinblue

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Wenn’s mal dringend ist

Verwenden Sie SMS-Nachrichten für Ihre wichtigsten Botschaften und werben Sie für zeitkritische und besondere Veranstaltungen, indem Sie Massen-SMS-Kampagnen an eine Kontaktliste aus Ihrer Datenbank senden. Schreiben Sie einfach Ihre Nachricht, wählen Sie eine Liste aus und planen Sie den Versand.

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Auch bei SMS gilt: Personalisierung ist ein Muss

Personalisieren Sie SMS-Nachrichten durch Segmentierung und dynamisches Hinzufügen einzelner Kontakt-Attribute wie Name, Firma oder welche Informationen Sie sonst noch zu Ihren Kunden haben.

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Auch SMS Marketing ist messbar

Überwachen Sie die Performance Ihrer SMS-Kampagnen, um zu erfahren, was funktioniert und was Sie noch verbessern können. Identifizieren Sie Probleme für Transaktions-SMS in Echtzeit mithilfe unserer Zustellbarkeitsberichte.

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Mit Facebook Ads neue Kunden finden

Sendinblue

 

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Erstellen Sie Ihre Facebook Anzeige in der Sendinblue Software

Laden Sie ein Bild hoch, geben Sie Ihren Werbetext ein und wählen Sie anschließend einen Ihrem Ziel entsprechenden CTA aus. Mehr verkaufen, Inhalte bewerben, eine bevorstehende Veranstaltung promoten oder einfach nur Markenbekanntheit erzeugen.

 

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Finden Sie neue Leads, die Ihren besten Kunden ähneln

Verwenden Sie eine Kontaktliste, um neue Kunden zu finden, die diesen Kontakten ähnlich sind, indem Sie Facebooks Funktion “Lookalike Audiences” aus Ihrem Sendinblue-Konto verwenden. Bestimmen Sie die Dauer und das Gesamtbudget, das Sie ausgeben möchten, und der pro Tag ausgegebene Betrag wird automatisch optimiert, um Ihnen die besten Ergebnisse zu liefern.

 

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Nur messbares Marketing ist gutes Marketing

Verfolgen Sie die Performance Ihrer Werbeanzeigen. Schauen Sie sich die Kennzahlen jeder erstellten Facebook-Ad-Kampagne an und vergleichen Sie sie mit anderen Kampagnen, um zu erfahren, was gut funktioniert und was verbessert werden kann!

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Mit Retargeting Nutzer zurückholen und konvertieren

Sendinblue

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Wählen Sie die Zielgruppe aus, die für Sie am besten geeignet ist

Definieren Sie Regeln für Ihre Retargeting Zielgruppe. Der Aufruf einer bestimmten Unterseite oder einer Checkout-Seite ohne das gewählte Produkt gekauft zu haben? Sie bestimmen, welche Zielgruppe Sie mit Display-Ads zurückholen möchten, damit diese doch noch zu Kunden werden.

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Laden Sie Ihre verschiedenen Werbemittel hoch

Laden Sie verschiedene Arten von Werbeanzeigen hoch, damit Sie sicher sein können, dass Ihr Unternehmen überall dort erscheint, wo Sie im Netzwerk für Display-Anzeigen sein möchten. Wählen Sie aus den verschiedenen Optionen für Desktop und Mobil aus.

Danach heißt es nur noch Budget festlegen und die Ergebnisse überwachen.

 

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A/B-Testing für kontinuierliche Optimierung

Sendinblue

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Holen Sie mehr aus Ihren Kampagnen raus

Testen Sie zwei Ideen an einem kleineren Publikum und wählen Sie die besser performende Version für den Rest des Empfängerkreises aus. Versenden Sie die beste Version Ihrer E-Mail-Kampagne – jedes Mal. Sie bestimmen, an wie viele Kontakte Sie den Test versenden, wann Sie die Resultate einsehen und wonach Sie die Performance der E-Mail beurteilen:.

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Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen 

Denn nur so steigern Sie nachhaltig die Performance Ihrer E-Mail-Kampagnen. Nachdem Sie die Performance bei einer kleinen Empfängergruppe getestet haben, können Sie automatisch die beste Version Ihrer Kampagne an Ihre gesamte Zielgruppe verschicken. A/B-Tests sind in Sendinblue genauso leicht durchzuführen wie normale Kampagnen. Wählen Sie einfach beim Erstellen Ihrer E-Mail-Kampagne die Option A/B-Test aus. Anschließend legen Sie die zwei Versionen von E-Mail-Content an, die Sie testen wollen, definieren die Parameter für Ihren A/B-Test und klicken auf „Senden“. Danach können Sie die Performance verfolgen und die detaillierten Ergebnisse in Ihrem Kampagnenbericht einsehen.

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Versandzeit Optimierung

Sendinblue

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Immer die richtige Botschaft zur richtigen Zeit

Senden Sie Ihre E-Mail-Kampagne zum besten Zeitpunkt und maximieren Sie den Erfolg dank Machine Learning. Planen Sie Ihre nächste E-Mail-Kampagne stressfreier. Durch maschinelles Lernen analysieren wir anonymisiertes Verhalten aus vorherigen Kampagnen zusammen mit aggregierten Informationen aus den Empfängerprofilen. So kann die Sendezeit, zu der eine Interaktion mit der Werbebotschaft am wahrscheinlichsten ist, für jeden Empfänger automatisch vorhergesagt werden.

 

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Höchste Interaktionsraten durch beste Versandzeiten

Gesteigerte Interaktion mit Ihren E-Mails. Mehr Konversionen. Weniger Zeitaufwand. Verschwenden Sie keine Mühen mehr, sich verschiedene Versandzeiten auszudenken und zu testen. Wir finden für jeden einzelnen Empfänger die beste Zeit. Nutzen Sie maschinelles Lernen, um das Engagement mit Ihren E-Mails zu erhöhen und steigern Sie dadurch Ihren E-Mail-Marketing-ROI.

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Landing Pages

Sendinblue

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Besucher in Kunden verwandeln

Erstellen Sie Landing Pages, die fantastisch aussehen und zu Ihrer Marke passen – ganz ohne Programmierkenntnisse. Beginnen Sie mit einer unserer zahlreichen Landing-Page-Vorlagen oder erstellen Sie mithilfe des Drag & Drop Landing Page Builders eine neue Landing Page. Ob Sie Ihre E-Mail-Liste erweitern wollen, Ihr neustes eBook präsentieren oder ein Event bewerben, mit den Landing Pages von Sendinblue werden Sie erstaunliche Ergebnisse erzielen.

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Direkt starten und Landing Page veröffentlichen

Bringen Sie Ihre fertige Landing Page mit einem einfachen Klick online. Dazu können Sie Ihre eigene Domain verwenden und diese URL in Ihren E-Mails, Bannern, Social Posts und vielem mehr einsetzen.

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Chat

Sendinblue

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Echtzeit-Kommunikation mit Ihren Kunden

Richten Sie Ihre Chatbox ein und schaffen Sie ein nahtloses Erlebnis für die Besucher Ihrer Website. Gestalten Sie die Farben individuell, fügen Sie anschließend Ihren Firmennamen  und Ihr Logo hinzu. Sobald Sie Ihre Chat-Umgebung und Ihr Firmenprofil auf der Plattform konfiguriert haben, kopieren Sie einfach den Code-Ausschnitt und fügen Sie ihn in die Kopfzeile Ihrer Website ein. Chatten Sie direkt mit den Besuchern Ihrer Website!

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Kundenservice in Perfektion

Beantworten Sie die Fragen der Leads und Kunden in Echtzeit und zwar direkt aus Ihrer Sendinblue Chat Inbox! Sie können im Chat genau sehen, auf welcher Unterseite Ihrer Website sich der Besucher befindet und passgenau darauf reagieren. Organisieren Sie Ihren Workflow, indem Sie Gespräche verschiedenen Chat-Benutzer-Agenten zuweisen, um die Reaktionszeit zu minimieren und verpasste Gelegenheiten zu vermeiden.

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Customer Relationship Management

Sendinblue

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Verfolgen Sie jede Interaktion zwischen Ihrem Team und Ihren Kunden

Das Sendinblue CRM ist im Handumdrehen eingerichtet und erfordert keine Installation. Laden Sie einfach Ihre Kontakte hoch und beginnen Sie, Ihre Kundenbeziehungen ohne Aufwand zu verwalten. Speichern Sie alle Informationen, die Sie über Ihre Kontakte haben, einschließlich der Notizen aus Ihren Calls und Meetings.

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Organisation der Kontakte für eine effektivere Kommunikation

Verwenden Sie verschiedene Listen, um Ihre Kontakte nach ähnlichen Merkmalen, Bezugsquelle, Schritt im Konversionstrichter oder anderen Kriterien zu organisieren. Was immer Ihnen am besten passt. Erstellen Sie Aufgaben in Ihrem CRM, weisen Sie sie verschiedenen Mitgliedern Ihres Teams zu. Fügen Sie eine Frist hinzu, um auf dem Laufenden zu bleiben. Mit der Automatisierung von Folge-E-Mails und der Verwaltung von Kontaktlisten durch die Marketing Automation macht Sendinblue Ihnen das Leben leichter.

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Fazit

In Sendinblue finden Sie immer das passende Marketing Tool für Ihre Kundenkommunikation. Egal ob Sie informieren oder verkaufen wollen, mit den zahlreichen Funktionen von Sendinblue werden Sie Ihre Marketing-Ziele erreichen. 

Gehen Sie noch heute auf www.sendinblue.de und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Sie!

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Sendinblue Bewertungen / Erfahrungen

Diese Sendinblue-Bewertungen werden automatisch aus 11 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.2/5
Benutzerfreundlichkeit
4.4/5
Support / Kundenbetreuung
4.4/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.5/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.0/5
Sendinblue jetzt bewerten

Sendinblue Rezensionen

Thomas Meister

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Nach all den Jahren eigentlich nur Beta. “

Vorteile von Sendinblue

Vorgefertigte workflows. Plugins für viele shopsysteme, ausführliche Hilfeseiten.

Nachteile von Sendinblue

Keine Möglichkeit Standards wie Seriengutscheine (bspw 10€ für Newsletter Abos), Plugins der shopsysteme sind nahezu unbrauchbar weil hässlich und unbrauchbar im Frontend. Keine mobile Navigation vorgefertigt (bei >80% Öffnungen am Handy?)… an sich gut. Aber wieso es in den Kinderschuhen steckengeblieben ist, wissen wohl nur die Entwickler.

Beste Funktionen von Sendinblue

Workflows.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Nach all den Jahren eigentlich nur Beta.

Marco Endrich

  • SEO Manager
  • Heartbeat Labs
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Gutes All-In-One-Tool zum Einsteigen. “

Vorteile von Sendinblue

Für die Preisklasse sehr gute Automation-Funktionen. SMS ist auch ein Plus.
Als europäisches Unternehmen datenschutztechnisch besser geeignet als einige alternative Lösungen.

Nachteile von Sendinblue
  • Als reines Newslettertool teurer als z.B. Mailchimp
  • Integration / WP-Plugin war zum Teil sehr fehleranfällig / hat nicht so funktioniert wie erwartet.
  • Service häufig nicht hilfreich.
Beste Funktionen von Sendinblue

Wir haben SendinBlue vor allem aufgrund der guten Automation genutzt und weil es sich um ein europäisches Unternehmen handelt.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Gutes Tool, wenn man auch automatisierte Mails mit unterschiedlichen Triggern versenden möchte, sich größere Lösungen allerdings (noch) nicht rechnen. Als europäischer Anbieter zum Teil (Nutzungsbedingungen) auch bei sensiblen Daten nutzbar. Als reines Newsletter-Tool teurer als z.B. Mailchimp und etwas komplexer zu nutzen.

André Meissner

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Starkes E-Mail-Marketing-Tool für KMU mit einfacher Bedienbarkeit und viel Komfort. “

Vorteile von Sendinblue

Gerade für KMU ist das Tool wirklich großartig. Es gibt super E-Mail-Vorlagen, die meiner Meinung nach sehr gelungen sind. Was mich besonders begeistert ist der Automatisierungs-Workflow. Man kann entweder auf bestehende Vorlagen aufsetzen oder den Workflow-Editor nutzen. der gut ausgewählte Aktionen und Bedingungen umfasst. Sendinblue hat eine sehr bedienerfreundliche Oberfläche, so dass auch Neulinge sehr schnell in das Tool einsteigen können.

Nachteile von Sendinblue

Die Auswertung ist in der kostenlosen Basisversion noch verbesserungsfähig, aber wer etwas mehr will, kann sicherlich auch dafür bezahlen.

Beste Funktionen von Sendinblue

Der E-Mail-Editor und das Baukastensystem für Anmeldeformulare sind sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Auch unerfahrene Kunden finden sich schnell zurecht und können das Tool innerhalb kürzester Zeit optimal nutzen.
Insbesondere die E-Mail-Automatisierung finde ich extrem gelungen und der Workflow-Editor ist sehr einfach und nutzerfreundlich zu bedienen.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Ein sehr gelungenes Email-Marketing-Tool mit der selbst unerfahrene Kunden schnell klarkommen können. Die Benutzeroberfläche ist super gestaltet und auch im Bereich Sicherheit punktet das Tool mit DSGVO und GDPR-Konformität.

Ralph Koranda

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Umfangreiches, professionelles E-Mail-Marketing Tool mit vielen Anwendungsbereichen mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis. “

Vorteile von Sendinblue

Die umfangreichen Segmentierungs- und Filterfunktionen direkt beim versenden eines Newsletters. Angenehm ist auch, dass Filter gespeichert werden können. Die einfache Handhabung der verschiedenen Listen, sowie der einfache Drag&Drop Mail-Builder. Ebenso bieten die Workflows (Automation) viele Möglichkeiten und sind nach einer kurzen Einarbeitung leicht zu bedienen und erstellen. Nicht zu vergessen: ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. (Zumindest in der englischen Version)

Nachteile von Sendinblue

Der Drag&Drop Editor ist zwar ausreichend, ein paar mehr Blöcke/Möglichkeiten zur Gestaltung des Newsletters wären aber doch wünschenswert.

Beste Funktionen von Sendinblue

Filter & Segmentierung (Listen), Automation Workflows, Reports bzw. die Analysetools

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Sehr gutes und auch professionelles Tool mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis (In der englischen Version)

Alex Wolf

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Das Tool leistet genau das, was es auch verspricht. “

Vorteile von Sendinblue

Einfaches Handling von Adressen und Adressbüchern. Die Hautfunktionen sind sehr übersichtlich und selbsterklärend.

Nachteile von Sendinblue

Gerade bei umfangreichen Templates kann die Bearbeitung schnell unübersichtlich werden.

Beste Funktionen von Sendinblue

Individualisierung einzelner Bestandteile innerhalb eines Mailings

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Preis/Leistung ist m.M.n sehr gut. Das Tool ist einfach zu bedienen und braucht keine große Einarbeitung oder Eingewöhnung

Florian Gehringer

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis für Newsletter-Tools bei kleinen und mittleren Shops. “

Vorteile von Sendinblue

Das Tool bietet einen schnellen Einstieg in die Thematik und dabei viele Schnittstellen zu Tools wie Shopware. Dabei wird vorallem auch die rechtliche Grundlage in Deutschland berücksichtigt.

Nachteile von Sendinblue

Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend, allerdings gibt es natürlich Tools die für mehr Geld auch mehr Features bieten.

Beste Funktionen von Sendinblue

Einfache Integration in andere Werkzeuge wie Shopware

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Einfaches Handling. Guter Support

Kathrin Haigis

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Einfach, schnell, professionell. “

Vorteile von Sendinblue

Einfache Bedienung für jeden.

Nachteile von Sendinblue

Die Darstellung in alle Browsern ist nur bei den teureren Modellen gut nachvollziehbar.

Beste Funktionen von Sendinblue

Bilder mit Texten, verlinkt.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Sehr einfaches Tool, das man nach kurzer Einarbeitungszeit problemlos verwenden kann.

Christian Fritz

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Solides E-Mail Marketing Tool für die Verwaltung vieler Kontakte, auch in kostenloser bzw. Lite-Variante. “

Vorteile von Sendinblue

Unbegrenzte Kontakte sind enthalten, beeinflussen nicht den monatlichen Preis.
Nachrichten zu Transaktionen können auch via SMS gesendet werden.
Workflows zur Automatisierung des Marketings können erstellt werden.
Integrierte Live-Chat Funktion spart zusätzliche Tools.
Neutral zu bewerten: Landingpages sowie Facebook und Retargeting Ads können erstellt werden. Funktionen nutzen wir allerdings nicht.

Nachteile von Sendinblue

Ersetzt kein professionelles CRM/Sales-Tool sofern dies benötigt wird, verspricht es allerdings auch nicht. Das CRM Tool dient nur der Nutzerverwaltung und Planung von Aufgaben, kein Vergleich zu einer Salespipeline wie z.B. bei Active Campaign. Durch Workflows können Aufgaben und Mitarbeiter automatisiert zugewiesen werden.
Keine Zuweisung von Tags möglich, Segmentierung in Listen und/oder durch Filter notwendig.

Beste Funktionen von Sendinblue

Automatisierte Workflows für wiederkehrende Prozesse und regelmäßige Ansprache

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Das Tool bietet eine gute Basis zum fairen Preis. Die wichtigsten Funktionen für ein E-Mail Marketing Tool sind enthalten. Besonderes Merkmal ist die Preisstaffelung anhand der gesendeten Mailings statt vorhandenen Kontakte. Dies war für uns ausschlaggebender Entscheidungsgrund für Sendinblue, da unser Geschäftsmodell vorsieht, viele Kontakte zu verwalten, diese aber moderat mit Mailings zu bespielen.

Werner Lucas

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Tut, was es tun muss. “

Vorteile von Sendinblue

Hat eigentlich alles, was ein Newsletter-Tool braucht.
Wirklich bemerkenswert ist der Support, der schnell und ausführlich antwortet und oft auch auf ein gutes How-To-Video verweisen kann.
Dazu wird in Tutorials viel Marketing-Wissen vermittelt.

Nachteile von Sendinblue

Die Usability ist nicht ganz perfekt. Manchmal musste ich als Anfänger im Newsletter Bereich schon lange rumprobieren.
Durch den wirklich guten Support, der auch mal größere Zusammenhänge erklärt, wird das mehr als kompensiert.

Beste Funktionen von Sendinblue

Mehrere Formulare, die auf das gleiche Mailing zugreifen.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Empfehlenswert

Franziska Bamberger

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Sendinblue ist intuitiv, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Mitarbeiter im Service sind hilfsbereit. “

Vorteile von Sendinblue

Wir nutzen Newsletter2Go bzw. jetzt Sendinblue schon länger. Meiner Meinung nach ist die Bedienung wirklich intuitiv und man kann sich schnell zurecht finden. Der Kundenservice ist sehr kompetent und kann einem schnell weiterhelfen.
Ich habe keine Vergleichswerte, aber Sendinblue deckt einen Großteil im E-Mail Marketing ab: Newsletter, Automatisierte Strecken, Anlegen mehrerer Adressbücher möglich, Vorlagen erstellen, spezielle Gruppen anlegen…
Auch das Reporting finde ich ganz gelungen: dort findet man alle KPI’s, die wichtig sind: Öffnungsrate, CR, Klickrate, Umsatz etc.

Nachteile von Sendinblue

Es könnten noch ein paar Feinheiten vorgenommen werden. Zum Beispiel in der Gruppenerstellung fände ich es gut, wenn man noch tiefer und segmentierter vorgehen könnte.
Das Tool hat öfter mal ein paar kleinere Hänger – z.B. wenn in der Test-Mail auf einmal die Schrift lila anstatt schwarz ist. So möchte man es natürlich nicht an den Kunden schicken.

Beste Funktionen von Sendinblue

Den Editor, um Newsletter zu erstellen und automatisierte Strecken zu entwerfen.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Sendinblue deckt einen Großteil des E-Mail Marketings ab. Die Beratung ist kompetent und es wird einem bei Problemen schnell geholfen.

Marco Ehrenleitner

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Sehr produktives Tool zum E-Mail-Marketing mit großem Nutzwert für kleine und mittlere Unternehmen. “

Vorteile von Sendinblue

Newsletter können ohne Programmierkenntnisse sinnvoll und optisch ansprechend selbst erstellt werden. Durch automatisierte Personalisierungen und bedingte Elemente können die Mailings kundenansprechend gestaltet werden. Fertige Vorlagen, die nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden können, erleichtern den ersten Einstieg.

Nachteile von Sendinblue

Nicht alle Inhaltsbausteine sind in allen Vorlagen verfügbar

Beste Funktionen von Sendinblue

Mit zwei Klicks ist ein Shopartikel eingebunden. Alle notwendigen Daten werden automatisch aus dem Shop gezogen.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Leicht und ohne große Vorkenntnisse einsetzbar. Schnittstellen zu den großen Shopsystemen sind vorhanden und arbeiten einwandfrei. Wir konnten durch dieses Tool die monatlichen Kosten für unseren Newsletter deutlich reduzieren, da eine Anpassung durch eine Agentur entfallen ist. Die Reportings sind übersichtlich und bieten viele Auswertungsparameter.

Sendinblue Alternativen

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