Wer verwendet Sendinblue?

Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen: Vom Startup über die gemeinnützige Organisation und mittelständischen Unternehmen, bis hin zu größeren Marken, die eine starke Infrastruktur für ihr E-Mail Marketing benötigen. Mit Sendinblue können kleine Firmen anfangen ihren E-Mail Verteiler aufzubauen und größere Firmen optimal mit ihren Bestandskunden kommunizieren.

Was ist Sendinblue?

Wir glauben, dass kleine und mittelständische Unternehmen in Kundenkommunikation und Marketing gleichberechtigt mit den großen und globalen Marken sein sollten.
Unsere Plattform ermöglicht es daher allen Unternehmen nachhaltige Kundenbeziehungen über alle digitalen Kanäle hinweg aufzubauen und dadurch zu wachsen. Durch unser Baukastenprinzip kann sich jedes Unternehmen genau die Marketing Maschine bauen, die es gerade braucht.
E-Mail Marketing, SMS, Chat, CRM, Marketing Automation und vieles mehr. 

  • Mehr Umsatz im Online-Geschäft
  • Effektive Newsletter versenden
  • Komplexe Marketing Automation

Sendinblue macht es möglich.

Mehr Infos
 
 
 
Sendinblue Automation Workflow EN
Sendinblue Campaign Builder EN
Sendinblue Illu-2@2x
Sendinblue Illu-3@2x
Sendinblue Manage your Contacts Mockup
Sendinblue Template Gallery EN
Sendinblue title_AB_testing
Sendinblue title_contact_segmentation
Sendinblue title_personalized_emails
Die Basis für erfolgreiches E-Mail Marketing Seninblue
Erfolgreiches A-B-Testing im E-Mail Marketing Sendinblue
Strategische Kundenbindung im E-Mail Marketing sendinblue
E-Mail-Marketing mit Sendinblue Information
EMail Marketing Software im Vergleich
Sendinblue Automation Workflow EN
Sendinblue Campaign Builder EN
Sendinblue Illu-2@2x
Sendinblue Illu-3@2x
Sendinblue Manage your Contacts Mockup
Sendinblue Template Gallery EN
Sendinblue title_AB_testing
Sendinblue title_contact_segmentation
Sendinblue title_personalized_emails

Sendinblue Details

Sendinblue

https://de.sendinblue.com/

Marketing-Automatisierung

Vorlagen-Direktion

Aktive Inhalte

Zielseiten

WYSIWYG-Email-Editor

Automatische Antworte

Sendinblue Bewertungen

Diese Sendinblue-Bewertungen werden automatisch aus 5 eingereichten Nutzer-Bewertungen ermittelt.

Gesamt
4.4/5
Benutzerfreundlichkeit
4.4/5
Support / Kundenbetreuung
5.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.2/5
Sendinblue jetzt bewerten

Sendinblue Rezensionen

Kathrin Haigis

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Einfach, schnell, professionell. “

Vorteile von Sendinblue

Einfache Bedienung für jeden.

Nachteile von Sendinblue

Die Darstellung in alle Browsern ist nur bei den teureren Modellen gut nachvollziehbar.

Beste Funktionen von Sendinblue

Bilder mit Texten, verlinkt.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Sehr einfaches Tool, das man nach kurzer Einarbeitungszeit problemlos verwenden kann.

Christian Fritz

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Solides E-Mail Marketing Tool für die Verwaltung vieler Kontakte, auch in kostenloser bzw. Lite-Variante. “

Vorteile von Sendinblue

Unbegrenzte Kontakte sind enthalten, beeinflussen nicht den monatlichen Preis.
Nachrichten zu Transaktionen können auch via SMS gesendet werden.
Workflows zur Automatisierung des Marketings können erstellt werden.
Integrierte Live-Chat Funktion spart zusätzliche Tools.
Neutral zu bewerten: Landingpages sowie Facebook und Retargeting Ads können erstellt werden. Funktionen nutzen wir allerdings nicht.

Nachteile von Sendinblue

Ersetzt kein professionelles CRM/Sales-Tool sofern dies benötigt wird, verspricht es allerdings auch nicht. Das CRM Tool dient nur der Nutzerverwaltung und Planung von Aufgaben, kein Vergleich zu einer Salespipeline wie z.B. bei Active Campaign. Durch Workflows können Aufgaben und Mitarbeiter automatisiert zugewiesen werden.
Keine Zuweisung von Tags möglich, Segmentierung in Listen und/oder durch Filter notwendig.

Beste Funktionen von Sendinblue

Automatisierte Workflows für wiederkehrende Prozesse und regelmäßige Ansprache

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Das Tool bietet eine gute Basis zum fairen Preis. Die wichtigsten Funktionen für ein E-Mail Marketing Tool sind enthalten. Besonderes Merkmal ist die Preisstaffelung anhand der gesendeten Mailings statt vorhandenen Kontakte. Dies war für uns ausschlaggebender Entscheidungsgrund für Sendinblue, da unser Geschäftsmodell vorsieht, viele Kontakte zu verwalten, diese aber moderat mit Mailings zu bespielen.

Werner Lucas

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Tut, was es tun muss. “

Vorteile von Sendinblue

Hat eigentlich alles, was ein Newsletter-Tool braucht.
Wirklich bemerkenswert ist der Support, der schnell und ausführlich antwortet und oft auch auf ein gutes How-To-Video verweisen kann.
Dazu wird in Tutorials viel Marketing-Wissen vermittelt.

Nachteile von Sendinblue

Die Usability ist nicht ganz perfekt. Manchmal musste ich als Anfänger im Newsletter Bereich schon lange rumprobieren.
Durch den wirklich guten Support, der auch mal größere Zusammenhänge erklärt, wird das mehr als kompensiert.

Beste Funktionen von Sendinblue

Mehrere Formulare, die auf das gleiche Mailing zugreifen.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Empfehlenswert

Franziska Bamberger

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Sendinblue ist intuitiv, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Mitarbeiter im Service sind hilfsbereit. “

Vorteile von Sendinblue

Wir nutzen Newsletter2Go bzw. jetzt Sendinblue schon länger. Meiner Meinung nach ist die Bedienung wirklich intuitiv und man kann sich schnell zurecht finden. Der Kundenservice ist sehr kompetent und kann einem schnell weiterhelfen.
Ich habe keine Vergleichswerte, aber Sendinblue deckt einen Großteil im E-Mail Marketing ab: Newsletter, Automatisierte Strecken, Anlegen mehrerer Adressbücher möglich, Vorlagen erstellen, spezielle Gruppen anlegen…
Auch das Reporting finde ich ganz gelungen: dort findet man alle KPI’s, die wichtig sind: Öffnungsrate, CR, Klickrate, Umsatz etc.

Nachteile von Sendinblue

Es könnten noch ein paar Feinheiten vorgenommen werden. Zum Beispiel in der Gruppenerstellung fände ich es gut, wenn man noch tiefer und segmentierter vorgehen könnte.
Das Tool hat öfter mal ein paar kleinere Hänger – z.B. wenn in der Test-Mail auf einmal die Schrift lila anstatt schwarz ist. So möchte man es natürlich nicht an den Kunden schicken.

Beste Funktionen von Sendinblue

Den Editor, um Newsletter zu erstellen und automatisierte Strecken zu entwerfen.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Sendinblue deckt einen Großteil des E-Mail Marketings ab. Die Beratung ist kompetent und es wird einem bei Problemen schnell geholfen.

Marco Ehrenleitner

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Sehr produktives Tool zum E-Mail-Marketing mit großem Nutzwert für kleine und mittlere Unternehmen. “

Vorteile von Sendinblue

Newsletter können ohne Programmierkenntnisse sinnvoll und optisch ansprechend selbst erstellt werden. Durch automatisierte Personalisierungen und bedingte Elemente können die Mailings kundenansprechend gestaltet werden. Fertige Vorlagen, die nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden können, erleichtern den ersten Einstieg.

Nachteile von Sendinblue

Nicht alle Inhaltsbausteine sind in allen Vorlagen verfügbar

Beste Funktionen von Sendinblue

Mit zwei Klicks ist ein Shopartikel eingebunden. Alle notwendigen Daten werden automatisch aus dem Shop gezogen.

Allgemeines Fazit zu Sendinblue

Leicht und ohne große Vorkenntnisse einsetzbar. Schnittstellen zu den großen Shopsystemen sind vorhanden und arbeiten einwandfrei. Wir konnten durch dieses Tool die monatlichen Kosten für unseren Newsletter deutlich reduzieren, da eine Anpassung durch eine Agentur entfallen ist. Die Reportings sind übersichtlich und bieten viele Auswertungsparameter.

Sendinblue Alternativen

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